My Wish (Wunsch)

  • Aaaaaah, rein inhaltlich gesehen wird mir grade so einiges klar. Ich hab das Gedicht falsch interpretiert!! *Geistesblitz*
    Ich dachte, wegen den Autogasen (Apropros... Wie stellt man sich verdampfte Autos vor? Das ist nicht böse gemeint, mir mangelt es nur grade an Fantasie...) und der dreckigen Luft und so... Der hätte was gegen die Umweltverschmutzung!! Achsoo xDD Nein, jetzt versteh ich auch den Grund, warum der so denkt! Bo jetzt hatte ich voll die Erleuchtung xDD
    Ich dachte auch, der erste Teil wäre Realität, praktisch, dass er sich an einem ganz anderen Ort befindet und erst mit der Zivilisation die Probleme kommen (wo wir wieder beim Thema Natur wären) aber klar, so ergibt das Sinn...
    Außerdem habe ich "May Wish" als Mai-Wunsch übersetzt... Ich war mir nicht sicher... Ob jetzt My Wish, oder wirklich May Wish... *dong* Okay, jetzt habe auch ich es kappiert xDD
    Okay, jetzt da man mir den Grund erklärt hat kann ich sagen, gut, inhaltlich gefällt's mir. Da der ja unlösbare Probleme als Anlass nimmt ist das (mehr oder weniger) nachvollziehbar.
    Und ob das Ausrotten der Menschheit als Rettung nun wirklich Sinn macht, das liegt ja bei jedem selbst wie er das sehen möchte... Ist ja eher Einstellungssache^^
    OK, und wenn wir das ganze jetzt unter dem Begriff "Text" laufen lassen, klopf ich dir auch auf die Schulter *pat* Vom Inhalt her ist es gut. Und ich glaube das ist bei dir eh der Hauptaspekt^^


    Asoo... Ääähm xDD Ich bin keine Dichterin^^" Ich schreib nur gerne, aber ich bin keine Dichterin. Und auch ich mache das nur aus Überzeugung und zum Verständnis^^
    Ich erwarte auch nicht, dass jeder was von Metren etc. versteht... Nur, dass man nicht dauernd beim Lesen stockt... Der Rest ist mir relativ egal.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Hahaa, Seitenhieb in Cazuhs Richtung xD"


    Wobei ich auch nicht sagen würde, dass ich unbedingt die Gewissheit haben will, dass alle was von Metrik verstehen. Ich rede nur halt so. Mein Umfeld redet so x_X Und wenn ich Freundinnen mit Gedichten komm, wird zuerst der theoretische Kram abgehakt von wegen Metrik, Versmaß, Reimschemen, stilistische Mittel xD" Ich will mich nicht aufspielen, wenn ich sowas nenne, das ist eben nur das Umfeld, in das ich reingewachsen bin und das ich nicht anders kenn oo" Da hab ich mir gewisse Sachen eben angewöhnt.


    Und echte Dichter... Naja, das Wort kommt ja von Dichten. Und Gedichtetes oder Gedichte sind eben die die Produkte. Also is eigentlich jeder, der was schreibt ein Dichter, oder? xD"
    Wobei ich wirklich davon ausgegangen bin, was als Gedicht veröffentlicht wird, muss wenigstens ein paar Grundformen haben. WIe zum Beispiel Verse oO
    Wobei ich mich an ein altes Board erinnern kann, wo man Englische, dramatische, Liebesgedichte und lyrisches im Allgemeinen noch getrennt hat x_X" Vielleicht liegts daran.


    Und ich muss gestehen, ich hab auch einiges missverstanden am Inhalt ^^" Ich hab genau wie Malice gedacht, dass das mit dem Hügel Realität ist und das lyrische Ich nach der Natur wieder spaziergangmäßig zurück in die Stadt kommt. Ich wusste auch nichts von zwei lyrischen Ichs ^^"


    Und beim Wort ausrotten hätt ich auch nie an helfen gedacht. Das sind ja mal wieder Verständnisfehler hier =.=" Kommt mir vor wie meine letzte Geschichtsarbeit xDD Na, da weiß ich ja, was ich tun muss *rotstift raushol*
    Textbezug!
    Bei dem hängts bei mir nämlich immer xDDD Vor allem in Geschichtsklausuren xDDD