Die Dunkelheit

• Die Dunkelheit

Die Dunkelheit, mein Beschützer, mein Licht,
    warum ich so fühle? Ich weiß es nicht.
    Bei Nacht fühle ich mich so stark und gut,
    ja die Nacht, sie schenkt mir den kleinen Teil Mut.

Die Dunkelheit, so schwarz und grau,
    auch die anderen wissen es ganz genau.
    Sie ist nicht das böse, sie ist bloß schwarzes Licht.
    Fürchten? Nein, das tun wir uns gar nicht.

Die Dunkelheit, so schön und weit,
    sie zu beschützen sind wir alle bereit.
    Es muss ja einen geben, der für sie kämpft und wacht,
    so sind wir ganz klar, die Rächer der Nacht.

auch schon etwas älter is^^ aus 2007 ^^"
    ich hoffes gefällt euch
    ich weiß nicht mehr warum ich es geschrieben hab xDD
    naja lasst mal bitte lob und/oder kritik da^^ thx

• hmmm also wirklich ...

ich glaub du hast einen neuen fan =)
    kann man sich hier irgentwo eine falcon flagge kaufen ? oder ein schal oder so ? :D :D

ist echt gut =)

• Es klingt toll. Ich mag die erste Strophe total gern, vor allem die ersten beiden Verse.
    Und ich finde das mit dem "schwarzen Licht" total cool, irgendwie. Ich mag das Bild, dass es in mir auslöst^^
    Das einzige was ich so garnicht verstehe (aber ich denke du kannst es mir erklären...): Warum braucht die Nacht bzw. die Dunkelheit jemanden der sie bewacht? Vielleicht widerspricht sich das auch nur mit meinem Bild der Nacht, die selbst ihren schützenden Mantel um die Menschen legt und nicht andersrum...^^" Wie auch immer xDD
    Oh und in dem letzten Vers der zweiten Strophe hätte ich das "gar" weg gelassen. Aber das ist bloß privates Empfinden, nimms nicht so ernst xD

Ansonsten, man kann es super gut lesen und ich mag deine Darstellung der Nacht total gerne. Vor allem, weil du den Aspekt aufgegriffen hast, der heutzutage öfters mal missinterpretiert wird: Die Nacht ist nicht gleich das Böse... Ich weiß nicht wer auf diese stumpfsinnige Idee gekommen ist die Nacht nur weil sie dunkel ist mit Bösem gleichzusetzen, aber du hast recht dass es oft gedacht wird und dass das einfach nicht stimmt xDD Das mochte oich sehr, auch wenn es nur nebensächlich auftaucht^^"

Schönes Gedicht

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Zitat

Original von Malice
    Warum braucht die Nacht bzw. die Dunkelheit jemanden der sie bewacht?

aaaaahm ..... ich weiß es nicht mehr o.O ..... oh gott ich hab keinen plan xDDD
    tut mir leid, dass gedicht is schon so alt, ich weiß es nicht mehr xDD sorry
    aber hab vielen dank für dein kommi^^

• Wahahaha :D Malice konnts mal wieder nicht lassen :D

Das Gedicht ist kurz aber wirklich nicht übel ^^ wie Malice schon erwähnt hat, das mit dem "schwarzen Licht" löst echt ein tolles Bild in einem aus :D hat sich gelohnt es zu lesen ^^ <3

• Falcon:
    Kein Grund sich zu entschuldigen xDD Naja dann interpretier ich da halt meine eigene Auslegung rein wenn's keine gibt. Ich bin sicher ich find' schon noch irgendeinen Grund^^
    (genau genommen müsste ich mich ja entschuldigen, weil ich an allem irgendwas zu meckern finde xDD Also entschuldigung^^)

Lucy: Was konnte ich nicht lassen? o.O

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• mal wiedern kleiner Falcooon Puunch..das Gedicht gefällt mir auch ganz gut...besonders die Fomulierung "schwarzes Licht" xD (das gibts vielleicht in der theorie irgedwo kan es mir aber schwer vorstellen xD Farben sind ja reflektiertes Licht oder so und schwarz wird eigentlich nix reflektiert ^^ na gut is auch keine farbe..ach nvm) Gedicht ist trotzdem sauber