Jörn Schlönvoigt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jörn Schlönvoigt




    Geburtstag: G1. August 1986


    Sternzeichen: Löwe


    Geburtsort: Berlin


    Basics:
    Bevor Jörn zu GZSZ stößt, übernimmt er kleinere Rollen in Fernsehproduktionen wie "Stefanie - Eine Frau startet durch" und spielt in diversen Schülerbands. Im Alter von 14 Jahren kauft er sich eine E-Gitarre und beginnt emsig zu üben. Mit seinem Halbbruder gründet er zwei Jahre später die Punkrockband Cherry Poppaz, mit der er sogar einen Wettbewerb beim Berliner Radiosender Fritz! gewinnt.


    Zugunsten seiner Karriere als Schauspieler lässt er die Instrumente jedoch ruhen, bis sich sein Serien-Ich Philip schließlich als Boyband-Mitglied versucht. Nun hat die musikalische Begeisterung auch Jörn wieder gepackt. Mit dem Produzenten-Team von Silbermond checkt der inzwischen 21-Jährige im Sommer 2007 ins Tonstudio ein. Eine Reihe erstklassiger Rockballaden entstehen und es dauert nicht lange, bis Jörn sein Debütalbum zusammengezimmert hat. Noch bevor es Ende September in den Läden aufschlägt, meistert der süße Jungstar seinen ersten Auftritt als Sänger: er performt seine Single "Das Gegenteil von Liebe" vor 15 000 kreischender Fans bei THE DOME in Hamburg! Die Feuerprobe ist bestanden, mal sehen, ob Jörg in die Fußstapfen von Oli P., Jeanette und Yvonne Catterfeld treten kann ...
    [SIZE=7](Quelle: viva)[/SIZE]


    Hat Jörn eine Chance als Sänger?
    Wie findet ihr ihn?
    Guter Gesang oder schlechter Gesang?