Schutz der Engel

• Schutz der Engel

Oh, Engel, breit’ die Flügel aus und halte tapfer Wache!
    Ich brauche dich, was auch geschieht, in dieser heiklen Sache.
    Gib mir den Mut, der in dir lebt, in deinem reinen Herzen,
    Um meine Zweifel und mein Zögern endlich auszumerzen.

Ich bitte dich, was auch geschieht, nimm mich bei meinen Händen,
    Denn nur die Ruhe, die du gibst, kann mir mein Blatt noch wenden
    Und mich von meinem Misstrau’n, meinem Unglück hier befreien.
    Oh, Engel, breit’ die Flügel aus, heil’ mich von Gaunereien!

Ich weiß, dass deine Flügel nicht die reinsten sind von allen
    Und wirken sie auch stumpf und schwarz, du wirst nicht niederfallen.
    Ist dein Gewand auch trüb und grau und wirft es dunkle Falten,
    Es hüllt mich ein und wärmt mich sanft und lässt mich nie erkalten.

Ist dein Gesicht auch leicht geneigt und hebt sich nicht zum Äther,
    Es schützt, erkennt mit mildem Blick doch jeden Missetäter.
    Und deine Hand würd’ reiner sein, hätt’st du sie dir behalten
    Und reichtest du sie trotz der Not nicht leidenden Gestalten.

Dein Herz hat mit den Sterblichen so oft, so sehr gelitten,
    Erbarmte sich vielleicht zu oft, zu sehr den uns’ren Bitten.
    Doch deine Seele ist und bleibt die Strahlendste von allen,
    Dein Antlitz das Betörendste in himmelshohen Hallen.

Nur ich bin Mensch und bleibe es und hege böse Pläne.
    Die Missgunst ist so groß in mir, die ich tief in mir wähne.
    Wie kann ich über and’re richtend in den Spiegel blicken?
    Wie kann ich an dem Hass in mir noch immer nicht ersticken?

Oh, Engel, breit’ die Flügel aus! Ich hoff’, du kannst mich retten.
    Die Wogen zwischen mir und ihr kannst du, nur du, noch glätten.
    Oh, manchmal will ich Engel sein und alles selber schaffen,
    Ich will nicht mehr der Körper sein, auf dem nur Wunden klaffen.

Sag nur: „Zu Recht!“, sag nur „Verdient!“, straf’ mich mit deinen Blicken!
    Ins Himmelreich will ich nicht zieh’n – Wohin willst du mich schicken?
    Wenn du mir nur den Ort zuweist, ich würde heut’ noch gehen!
    Ich will und kann nicht länger hier auf dieser Stelle stehen…

Oh, Engel, breit’ die Flügel aus, sie sollen Schatten werfen,
    In denen meine Zweifel frier’n und sich nicht mehr verschärfen.
    Ich möchte endlich frei sein und das Misstrauen besiegen.
    Oh, Engel, breit die Flügel aus, ich kann nur mit dir fliegen.

• ja hmmm, was soll ich sagen?
    ich bin geplätttet, ich liebe Engel und dein Gedicht ist wundervoll gelungen *__________*
    ich bin wieder vollaufbegeistert *grins*
    Respekt vor deiner Leistung, einfach wundervoll^^
    weiter so

• Falcon: Freut mich wenn es dir gefällt ^^
    Ich hab jetzt nicht direkt erwartet, jemanden zu plätten, aber wichtig war mir der Gedicht persönlich schon sehr oo" Vor allem weil es einen richtigen Angesprochenen gibt, wenn es auch keine direkte Person ist, sondern... ein Engel eben xD Eine kleine Statuette eines Engels aus dunklem ... ich glaube Kunststein (?), den ich von einer Freundin bekommen hab und als ich heute recht innerlich aufgewühlt hab, musste ich ihn nur ansehen (anstarren trifft es eher xD) und ich wurde vollkommen ruhig oo"
    Seltsam xD Aber eine schöne Vorstellung, es wär in der Zukunft auch so *seufz*
    Ach, was ich sagen wollte xD Es freut mich wirklich wenn es dir gefällt ^^ Das kann jetzt eigennützig klingen und natürlich ist es nicht immer uneigennützig, aber ich freu mich wirklich, wenn man an meinen gedichten etwas findet xD
    Ich weiß ja selbst, was mir manche fremde Gedichte schon bedeutet haben, sehr viel mehr als eigene und ich mag die Vorstellung, wenn das was ich schreibe, anderen gefällt. Nicht nur weil ich mich selbst dann besser fühle, sondern... weil ich es eben mag, wenn irgendjemand... irgendetwas fühlt. Und ich denk, bei diesem gedicht kann man... trotz der eigentlichen Bitte des lyrischen ichs was Schönes fühlen.
    Argh, ich rede mich wahrscheinlich um Kopf und Kragen xD ich hab kopfschmerzen und kann es nicht so formulieren wie ich gern will ^^"
    ich danke dir jedenfalls *knuff*

Sakura San: Dir natürlich auch ^^
    An der letzten hab ich auch am meisten gefeilt, und ich denk man kann zufrieden sein ^^
    *knuff*

Nami995: Danke auch dir
    *knuff*

• Ich gestehe! Ich hatte Tränen in den Augen. Peinlich, aber wahr. That's a first, möcht ich meinen. o.O
    Wirklich, vor allem die ersten fünf Strophen sind so wunder-wunderschön... Der Engel wird grade durch die Unperfektion an manchen Stellen so perfekt... Aber vielleicht muss man auch manchmal etwas von sich zurücklassen um etwas zu gewinnen, so wie dieser Engel gerne abgegeben hat und afür halt zum Engel geworden ist^^"
    Außerdem habe ich ungemein mit dem lyrischen Ich mitgefühlt. Ich schätze, weil das Ich den Engel direkt anspricht. Vielleicht hab ich mich acuh nur wie so eine Art Zeugin gefühlt, auf jeden Fall kann ich wirklich sehr viel mit diesem Gedicht anfangen.
    Echt ich ärgere mich grad ein bisschen über mich selbst. Da hab ich doch tatsächlich noch vor kurzem erst gedacht "Wow, da hat sie ein verdammt gutes Gedicht geschrieben, das wird sie so schnell nicht toppen" Und jetzt sitz ich hier und hab das Dilemma. Ich hoffe es kommt niemand in mein Zimmer, die halten mich doch für bescheuert wenn ich erklären muss, dass ich fast weine weil ich ein Gedicht gelesen hab xD
    Das ist wirklich unglaiblich schön geworden...
    Und ich verspüre grade noch nichtmal die Lust noch irgendwelche Fehler zu erwähnen, auch wenn ich tatsächlich einmal gestolpert bin. Derselbe Grund wie sonst auch. Du kannst ihn selbst suchen xD Irritationen in einer Wortbetonung. Aber ich werde das Gedicht nicht runter machen, nur weil ich ein nie zu ersättendes fehlersuchendes Ungeheuer bin xDD
    Nein wirklich, es ist verdammt schön geworden.

Trane: Ach aber über dich oder wie? Ich bin fest überzeugt, dass tatsächlich Engel irgendwo unter uns sind. Naja deine Meinung...

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Zitat

Original von Trane
    doch die engel sie wachen schon lange nicht mehr über euch

nur weil man etwas nicht sehen kann, nicht begreifen kann oder nicht realisieren kann, nicht drann glauben mag, heißt es ja nicht, dass es sie nicht gibt oder sie nicht mehr über uns wachen *lächel*

• @Malice: Danke für den Kommentar ^^ Aber weißt du, da ich ein paar mehr Stellen habe, wo mir mein Perfektionismus noch eine Kopfnuss erteilt, halt ich lieber mal die Schnauze xDD
    Aber wow oo" *taschentuch reicht*
    Das hatte ich nie gedacht ^^" Das jemand bei dem Gedicht anfängt zu heulen... Dabei kannst du denken was du willst xD Ich hätte ja selbst nicht damit gerechnet, in den nächsten zwei Monaten noch was zu schreiben xDD"
    Aber ja, genau das Unperfekte war mir auch wichtig ;___;
    Gerade weil alles so dunkel ist am Engel, der eigentlich strahlend weiß sein müsste... Aber wozu alles wiederholen, was du geschrieben hast? XD Ich danke dir *knuff*
    Und keine Sorge, ich denk ich krieg es ohnehin nicht mehr hin, irgendjemanden zum heulen zu bringen xD

• Trane: Du weißt nichts. Manchmal versteh ich dich nicht. Du sagst du schaltest deine Gefühle aus und ein wie du willst. Aber trotzdem sagt dir ein Gefühl das die Engel längst nicht mehr über uns wachen. Lügner. Dreh dich mal zum Licht und hör auf dir selber Schatten zu legen. Ich glaube, wenn ich dein Engel wär, hätte ich mich längst schon von dir angewandt weil du keine Hilfe annimmst oder von den falschen.

@Cazuhlein ^^ Also wirklich :) ein herrliches Gedicht ^^ es ist wirklich fantastisch :) eine schöne Ansicht über Engel und ihr erscheinungsbild ^^ könnt ich mir ununterbrochen durchlesen ^^ <3

• Also ich finde Lucylein klingt weiß Gott normaler und vor allem glücklicher als deine bescheidene Wenigkeit Trane... Und überhaupt, was haben Lucys Probleme mit dem Gedicht zu tun?
    Wenn du nicht daran glaubst dass Engel über uns wachen ist das dein Problem. Kein Grund hier irgendwelche falschen Vermutungen in den Raum zu schmeißen.
    Anbei, woher willst du wissen dass sie nicht mehr über uns wachen? Deine GEFÜHLE willst du ja angeblich ausgeschlatet haben, also kann man da wohl kaum von untrüglichem Bauchgefühl sprechen. Mal davon abgesehen behaupte ich einfach ganz dreist dass sie es doch tun. Dafür passiert dann weiß Gott doch zu viel Gutes, was du vielleicht noch nicht bemerkt hast, in deiner eigenen kleinen Welt...

Lucy: Entschuldigung, dass ich mich in deine Diskussion einmische.

@Cazuh: Entschuldigung, dass ich deinen Thread für Protestreden missbrauche.

Aber der Typ regt mich auf...-.-

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Lucy: Danke -^^-

@Malice: Ist okay ^^" Mich stört das Gepünktel von Trane etwas mehr. Anfangs fand ichs ja ganz lustig, aber mittlerweile nervts irgendwie - und das liegt nicht dran, dass es mein Thread is xD"
    Es sieht nur immer so aus, als würd man nach ein paar Tagen, Stunden oder Augenblicken nicht mehr zu seiner Meinung stehen und das find ich traurig...

Aber was rede ich eigentlich ^^"
    Ich hab ja nichtmal gelesen was Trane geschrieben hatte