An einen Freund

  • Innere Spannungen zerreißen mich
    Immer wieder verletze ich dich
    eigentlich darf ich dich nicht sehen
    Doch ich will nicht ohne dich gehen


    Soll ich das tun was ich für richtig halte?
    Warum willst du meine Hand noch halten, die kalte?
    Ich muss dich dazu bringen mich zu hassen
    Nur so kann ich dich verlassen


    Mein Verstand sagt ja, doch mein Herz spricht dagegen
    Kann es da einen Gewinner geben?
    Nächtelang liege ich wach,
    Denke an dich, denke nach


    Ich weis ich sollte dich verlassen
    Ich weis auch du sollst mich hassen
    Doch eines überwiegt jetzt hier
    Niemals will ich dich verlier'n!

    Selbst die dunkelst Nacht ist nicht ganz so schwarz,
    wenn du lächeln kannst.

  • Also mal zum ersten Punkt: Ich möchte nicht behaupten dass dein Gedicht schrecklich ist. Aber es ist eines jener Gedichte die viel zu oft geschrieben werden. Zudem finde ich dass das ganze Gedicht ein einziger Widerspruch in sich ist. Das wird wohl auch der Grund sein warum dir hier keiner schreibt. Es möchte sich keiner die Mühe machen zu hinterfragen welche deiner Aussagen hier drin jetzt Vorrang hat (ich hab ehrlich gesagt selbst auch keine Ambitionen dazu).


    Dann zum anderen Punkt: ich finde es (und nimm mir das bitte nicht übel) schrecklich wenn man sich auf diese Art und Weise Kommentare einheimsein will, denn mal ehrlich: willst du mitleidige "boa, das is gut"-Kommentare, oder ernsthafte Kritik?
    Wie oben schon erwähnt finde ich dein Gedicht relativ undurchsichtig, verworren und es ist ein totes Thema. Keine Ahnung ob es den anderen auch so geht, aber ich befasse mich mit sowas nicht so gerne.
    Mit einem wirst du dich auf jeden Fall abfinden müssen: JEDER hier wird irgendwo und immer wieder auf ein Gedicht stoßen das keinen Kommentator finden wird. Das ist eben dann Schicksal, denn wie du siehst geht es anderen nicht anders. Und wie man auch schon an den anspruchsvollen Gedichten sieht: irgendwie hat einfach keiner Lust sich sowas durchzulesen.
    Kleiner Tipp am Rande: In einem waschechten Gedichteforum kann man dir zu einem besseren Feinschliff verhelfen und dir lesenswerte Ideen geben. Klick dich mal durchs Netz. Man findet viel hilfreiches.


    MFG