Dragonheart 1 und 2!

  • DRAGONHEART: Vor langer Zeit, als sich noch majestätische, feuerspuckende Drachen in den Himmel erhoben, lebte ein edler Ritter, der eine innige Freundschaft zu einem bemerkenswerten Wesen empfand. Dennis Quaid und Mario Adorf, der "Draco" seine Stimme lieh (in der deutschen Version), überzeugen in diesem fabelhaften Abenteuer-Epos von Meisterregisseur Rob Cohen. Ein Feuerwerk an Phantasie und Humor mit eindrucksvollen Spezialeffekten!
    Inhalt Teil 1: Bowen, ein Ritter mit Ehrenkodex, muß zusehen, wie sich sein Schützling Prinz Einon zu einem grausamen König entwickelt. Er glaubt, daß die Seele eines Drachen ihn vergiftet hat und schwört, alle Drachen zu töten. Doch ein letzter Drache kann ihm entkommen. Als Bowen den Drachen Draco findet passiert etwas was niemand erwartet hat! Es entwickelt sich eine Freundschaft. Zusammen wollen sie gegen Einon ziehen!


    DRAGONHEART 2 - EIN NEUER ANFANG: Mit dem mächtigen und gutherzigen Drachen Draco starb das letzte Wesen dieser Art. Die Welt ist um ein Wunder ärmer. Oder etwa doch nicht? Was keiner ahnt, ist, dass Bowen kurz vor seinen Tot in Dracos Höhle ein Drachen-Ei fand, und es in die Sicherheit eines Klosters brachte und dort ein Drache ausschlüpfte. Der Name des jungen Drachen ist Drake (deutsche Stimme Oli P.)- ein freundliches Wesen, dass allerdings viele, viele Jahre in der Einsamkeit der Kellergewölbe verbringen musste, bevor es sich dann ans Licht der Außenwelt wagen darf. Denn eine Prophezeiung spricht von dem Tag, an dem ein bestimmter Komet erscheinen wird. An diesem Tag, so heißt es, wird ein Drachenherz unendliches Leid über die Menschheit bringen. Erst wenn dieser verhängnisvolle Tag vorbei ist, soll sich Drake aus der Sicherheit seines Versteckes wagen. Nur noch eine Woche soll Drake warten, dann ist der Komet vorbeigezogen und die Gefahr gebannt. Doch der Zufall will, dass alles anders kommt als geplant...


    Wer kennt die Filme?
    Welchen findet ihr besser?
    Mir gefällt "Ein neuer Anfang" irgentwie besser!