Shingetsutan Tsuki-hime

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nachts geht ein Serienmörder um und tötet Menschen. Alle Opfer haben seltsame Wunden am Hals und den Leichen wurde das Blut ausgesaugt.
    Zur selben Zeit zieht der Junge Shiki Tohno in eine neue Wohnung. Nach dem Tod seines Vaters soll er nun bei seiner Schwester leben. Seitdem passieren ihm seltsame Dinge und nie weiß er, was real ist oder was er doch nur träumt.
    Acht Jahre vorher hatte er einen schweren Unfall und seit jenem Vorfall hat er eine besondere Gabe: Er kann mit Vampiren in Kontakt treten...




    Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Anime den ich leider nie auf Deutsch gefunden habe. Trotzdem sehr sehenswert ^^ gibts vielleicht jemanden hier, der diesen Anime schonmal gesehen hat? xD
    (btw: sollte bereits ein Thread zu diesem Thema existieren... es tut mir leiiiid x__x aber nachdem ich keinen gefunden hab, hab ich mir die Freiheit genommen eben einen zu machen xD)

  • Tsukihime ist meiner Lieblings-Anime und der bisher wohl beste Anime mit Vampirthematik, welchen ich bis heute gesehen habe.
    Die traurige Liebesgeschichte um Arcueid und Shiki ist interessant gestaltet und mit ausreichend Dramatik gefüllt. Auch die anderen Charaktere, wie etwa Shikis Schwester Akiha oder die mysteriöse Ciel, haben etwas sehr Eigenes an sich und tragen einiges zur Spannung der Serie bei.
    Insgesamt ist Tsukihime ein ziemlich eigenständiger Anime, der mehr Wert auf die einzelnen Charaktere und ihre Beziehungen zueinander, als auf blutige Action, legt. Dabei wird eine ziemlich düstere und teils auch bedrückende Atmosphäre erzeugt, welche einen gut in die Welt von Tsukihime eintauchen lässt. Ich kann die Serie wirklich nur jedem, der sich für Drama, Mystery und ein wenig Romantik begeistern kann, empfehlen. ^^


    Es gibt übrigens auch eine englische Version, denn der Anime ist in den USA auf DVD erschienen.

  • Wuaaaaaaaaaaaah *__* ich bin glücklich :D da kennt jemand diesen tollen Anime ^^
    Im Grunde finde ich die einzelnen Charaktere teils ziemlich eigenartig, aber doch irgendwie hoch interessant. Einerseits angriffslustig, andererseits wieder ruhig und ausgeglichen ^^ Ein ausgleichender Mix eben :)
    Das Ende fand ich etwas bedrückend. Aber gut, schätzungsweise würde alles andere die Atmosphäre verderben xD

  • ich habe den auch gesehn schon etwas länger her
    aber war es nicht so das jeder die vampire sieht ;) nur er sah die linien..."shinigami"
    warum erfährt man ja im anime "Shingetsutan Tsukihime"
    das war doch so oder nicht ?
    weil die vampire frau da hat ja jeder gesehn nicht nur er und die anderen vampire sahen auch alle :O


    Mfg Tatsu-kun
    Visit: http://otakukingdom-subs.com