Project Zero

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gibts ja gar kein Thema von höhö
    ich mag das Spiel , sehr sogar mir gefällt die Handlung und die Atmosphäre des Spiels die Grafik und das Desing sind auch meinen Erwartung entsprechend ^^.
    Wobei ich sagen muss die Geschichte aus dem 2. Teil gefällt mir am besten , was mich nervt ist das sie Türen im scheckentempo öffnen :D xD

  • hm ich denke wenn du es nicht vorstellst kann auch keiner was schreiben XD


    also mach ich das mal schnell x3



    Project Zero , in den USA als Fatal Frame vertrieben, ist ein japanisches Survival-Horror-Adventure von Tecmo aus dem Jahr 2001, das in Deutschland am 30. August 2002 für die Sony PlayStation 2 und am 2. Mai 2003 für die Microsoft Xbox erschienen ist.


    Es gibt 3 spiele die auf der Ps2 ( den 2. teil auch für die Xbox ).


    Projecte zero
    Der Spieler steckt in der Rolle eines jungen Mädchens namens Miku Hinasaki und muss dabei herausfinden, was mit ihrem spurlos verschwundenen Bruder Mafuyu geschehen ist. Man verfügt dabei über keine Waffen, sondern muss die auftauchenden Gegner, die allesamt über individuelle Eigenschaften verfügen und sich in Stärke und Geschwindigkeit unterscheiden und dadurch eine beträchtliche Herausforderung darstellen, mit einer Spezialkamera, genannt die Kamera Obskura, bekämpfen. Im Verlauf des Spieles lässt sich dabei durch Aufrüstung der Kamera deren Angriffskraft erhöhen und somit die immer stärker werdenden Gegner meistern.

    Seit mehreren Tagen vermisst Miku nun schon ihren Bruder Mafuyu, der ungefähr vor einem Monat nach dem berühmten Schriftsteller Junsei Takamine gesucht hat, der bei Recherchen für seinen neuen Roman spurlos verschwunden ist. Dem jungen Journalisten Mafuyu kam das merkwürdig vor. Seine Nachforschungen führen ihn dabei zu einer alten verlassenen Villa im Wald, die einmal einem mächtigen Großgrundbesitzer gehört haben soll, der streng über die umliegende Gegend geherrscht hatte. In der Villa fand Mafuyu Spuren und Aufzeichnungen von Takamine und seinen Mitarbeitern, die auf eine skurrile und finstere Vergangenheit des heruntergekommenen Gebäudes schließen lassen. Wissbegierig wollte er noch mehr Geheimnisse herausfinden und musste dabei feststellen, dass er nicht allein in der dunklen alten Villa war.
    Mafuyus Schwester macht sich große Sorgen um ihren Bruder, und beschließt, sich auf den Weg zu machen und herauszufinden was geschehen ist. Dabei findet sie heraus, dass er zu der riesigen verlassen Villa Himuro unterwegs war und macht sich nun selbst auf den Weg dort hin, ohne zu ahnen, was da Schreckliches auf sie wartet.


    Project zero 2



    Project Zero II: Crimson Butterfly (in den USA als Fatal Frame II: Crimson Butterfly vertrieben) ist ein japanisches Survival-Horror-Videospiel von Tecmo aus dem Jahr 2003, das in Deutschland am 27. April 2004 für die Sony PlayStation 2 und am 27. Januar 2005 für die Microsoft Xbox erschienen ist. Das Spiel wurde von denselben Entwicklern entwickelt, die dessen Vorgänger Project Zero produziert haben.

    Da ein idyllischer Ort, an dem die Zwillingsschwestern Mio und Mayu einst zu spielen pflegten, aufgrund eines neu errichteten Dammes geflutet werden soll, gehen die beiden Zwillingsschwestern an jenen Ort, um sich der alten Zeiten zu entsinnen. Als Mayu bei diesem Ausflug einen leuchtend roten Schmetterling erblickt und ihm hinterher läuft, beschließt Mio, ihrer Schwester zu folgen, bevor sie Mayu noch aus den Augen verliert. Dabei überquert Mio eine unsichtbare, magische Grenze, die von einem Schutzstein in der Erde gezogen wird und findet sich urplötzlich in genau demselben Wald wieder, der nun aber im Schatten der Nacht und unheimlicher Finsternis liegt. Als Mio weiter geht, entdeckt sie Mayu an einem Platz auf einer Anhöhe, von der aus die beiden ein verlassen wirkendes Dorf sehen können, das auch als das Dorf der Götter(im Englischen: The Lost Village) bezeichnet wird. Unglücklicherweise verwehren die magischen Schutzsteine, die überall im Dorf und darum herum aufgestellt sich, den beiden, die Gegend zu verlassen. Da es der einzige Weg zu sein scheint, gehen die Zwillinge einen Pfad entlang, der von der Anhöhe aus direkt in das kleine Dorf führt, das sich jedoch schon nach kurzer Zeit als von Geistern befallen herausstellt. Von nun an versuchen die beiden, einen Ausweg aus dem Dorf zu finden und entdecken dabei, dass ihr Auftauchen an diesem mysteriösen Ort möglicherweise kein Zufall war.



    Project zero 3



    Project Zero 3: The Tormented (in den USA als Fatal Frame III: The Tormented vertrieben) ist ein japanisches Survival-Horror-Videospiel von Tecmo aus dem Jahr 2005, das in Deutschland am 24. Februar 2006 für die Sony PlayStation 2 erschienen ist. Das Spiel wurde von denselben Entwicklern entwickelt, die dessen Vorgänger Project Zero und Project Zero II: Crimson Butterfly produziert haben.



    Rei Kurosawa ist eine 23-jährige freischaffende Fotografin. Vor einiger Zeit verlor sie ihren Verlobten bei einem Autounfall, und sie steuerte das Fahrzeug. Sie fühlt sich schuldig und kann nicht aufhören, daran zu denken und fragt sich ständig, warum gerade sie überlebt hat.


    Ihr nächster Auftrag ist eine Fotoserie über eine von der Zivilisation weit entfernte, alte japanische Villa in den Bergen, in der es spuken soll. Während sie in den Fluren der Villa ihre Fotos aufnimmt, sieht sie eine unwirkliche Erscheinung ihres verstorbenen Verlobten Yuu Asou. Sie fragt sich nun, was das war und folgt der Person, um herauszufinden, ob Yuu vielleicht nun doch noch am Leben ist. Sie biegt in einem dunklen Gang um die Ecke und findet sich unerwartet in einer anderen Umgebung wieder, in der es schneit. Sie dringt tiefer in das dort befindliche Anwesen vor und wird plötzlich von einem bösen Geist angegriffen, den sie zu fotografieren versucht. Er entreißt ihr aber die ganze Lebensenergie, und sie bricht ohnmächtig zusammen.






    so es gibt auch noch einen 4 teil der für die wii erschien, allerdings nicht in Europa.


    so meine Meinung zu den spielen, habe alle 3 *.* und sind echt Hammer wer mal Psycho horror auf einer anderen art sehen will sollte sie mla probieren x3.
    Also als ich es zum ersten mal gespielt hatte, hatte ich Herzrasen und war Blass und meine ma wollte mit mir ins Krankenhaus XD toll nicht XD.



    Quelle: wikipedia.de

  • Hab das Game damals mit dem Kumpel über Nacht durch gespielt, man hab mich schon gegruselt und das Gameplay war schön erfrischend.


    Kann ich nur Empfehlen

  • Raluca

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Horror hinzugefügt.