Amateurzeichnungen xD

• Hallo!
    Bin ma wieder da^^

Wieder sehe ich mit freude, dass du dir Mühe gibst den Thread weterzuführen. Auch wenn ich mich wiederhole aber auch dazu gehört in gewisser Weise ein starker Wille und die Fähigkeit Kritik anzunehmen.

Nun, zum ersten Bild. Wie du schon sagst wirkt de Haltung etwas merkwürdig. Die Handfläche hätte nach innen zeigen müssen und ich denke die Schneide des Schwertes nach oben soweit ich das beurteilen kann. Insgesammt wirkt die Figur etwas "vom winde verweht". Die Beine sind zu starr und geradlinig. Der Kopf gefällt mir insgesamt gut, auch wenn bei den Haaren immernoch etwas der Hauch Lebendigkeit fehlt. Mir fällt auf, dass du dich jetzt um Schatten bemühst. Auch bei der Kleidung fehlt mir etwas die Stofflichkeit. Was mir gerade noch auffällt ist, dass die Füße und Hände etwas zu klein ausfallen im Vergleich zum Rest des Körpers.

Die Kopfform gefällt mir sogar sehr gut! Außerdem mag ich die Art wie du hier das Ohr gezeichnet hast^^

Die zweite Zeichnung wirkt im Vergleich zur ersten wie eine Skizze. Hier hast du dir insgesamt wohl weniger Mühe gegeben, denn es enthält auch weniger Details und wirkt spontaner. Außerdem bin ich weniger der Typ für extreme Proportionen :D Wobei das wiederum eine Frage von Stil ist. Ich finde die Taille jedenfalls etwas irreal. Haare, Bekleidung sowie Schatten waren beim ersten Bild deutlich besser. Aber wie gesagt für mich wirkt es mehr we eine Skize.

Dann zum dritten Bild: Die Gesichtsform ist beim ersten noch besser gelungen, aber eigentlich gut. Du hast dir Müheum ein paar Details bei der Kledung gemacht. Probiere noch mehr Falten und Schattierungen zu verwenden. Das macht das Bild plastischer. Vor allem beim Rock hätte man noch mehr mit Falten arbeiten können. Die Haare finde ich gut, man kann noch etwas mehr mit Licht und Schatten arbeiten aber sie wirken immer besser, da du dir Mühe machst dir eine einfallsreiche Frisur auszudenken.
    Die Strähnen im Gesicht finde ich cool. Aber hier fallen mir am positivsten die Augen auf :D

• Zeichnung 1
    Sollte auf von Wind verweht sein, also in der Luft springend gleiten.
    Schwert wollte ich nach innen zeichnen.
    Sonst genau deine Meinung.

Zeichnung 2
    War komplett spontan innerhalb von 5 Minuten gezeichnet xD
    Wusste da auch nicht, ob ich auf Drogen war, weil es zu schnell ging.

Zeichnung 3
    Klar das es Stofffehler gibt :D
    Ich wollte es nur überarbeiten und so schlicht und sauber erhalten für die zukünftige Überarbeitung, weil ich die in Zukunft auf jedenfall in Manga einbauen will (so mit 30 Jahren).
    Ich werde sie solange zeichnen, wie ich es in meinem Vorstellung habe.

Und ich habe gestern gemerkt, dass ich erweiterte (natürliche) Bewegungen überhaupt nicht zeichnen kann -.-
    (Ach und Hi Fullbuster xD)

• Hallo erst ma^^

Hab wieder was zu tun :D
    Also, erst ma muss ich sagen dein zweites Bild fiel mir direkt auf! Aber zuerst ma vorne anfangen...

Die Idee, etwas mit mehreren Charakteren zu zeichnen finde ich schonma cool :) Da hast du dich glaube ich an was neues getraut und auch das kurze Gespräch finde ich zeigt, dass du etwas in Richtung echte Mangaka-Arbeit machen wolltest ^^
    Bei der Hose des hinteren Charas finde ich die Beine etwas zu kurz. Die Hände finde ich schon besser! Vor allem sind sie nicht mehr zu klein. An der Haltung der Hände kannst du noch etwas üben. Ich weiß wie schwer das ist >.< Insgesamt finde ich entwickeln sich deine Gesichter gut, ich weiß ja welchen Stil du gewählt hast. Die Haare werden auch besser! Vor allem hast du mehr Licht- und Schatteneffekte benutzt. Nur bei den Kleidern finde ich fehlen Schatten. Aber auch hier hast du jetzt mit mehr Falten gearbeitet!

Das zweite finde ich richtig gut!
    DIe Haare sind sehr gut! Die Frisur gefällt mir.
    Die Gesichtsform finde ich auch gut^^ Augen wie eig immer schön^^ Vor allem hast du den verdutzten Blick sehr gut hinbekommen. Die Proportionen und das T-Shirt hast du prima hnbekommen! ch finde nämlich, es sieht aus, als würde ihr etwas im T-Shirt runkrabbeln, und sie wundert sich :D Diese Ausbeulung unten an T-Shirt, weißt du? Einzige Kritik: Die Hand links vom Betrachter fnde ich sieht komisch aus, von der Bewegung her.

• Vielen Dank :D und die Hände kann ich nicht -.-
    Dauert noch ne Weile bis zu dieses Level.
    Frühere Zeichnungen haben bei mir Alienhände xD
    Und zur Info = Bei Bewegungen zeichne ich die Linienform ab, heißt diese innere Strichmenschenform, damit es flüssiger wirkt.
    Alleine bekommen ich nur dieses frontal Ansicht gut hin.
    Und die Kleidungsformen kann ich immernoch nicht deshalb lasse ich mich dort inspirieren von Animes usw.
    Also es ist nicht 100%, sondern 80-90% mein Werk.

• Hey!
    sorry, Ich war eine lange Zeit nicht da.
    Aber frisch zurück ans Werk^^

Yay Mamphie find ich klasse^^. sweet ;)
    Die linke Hand von deiner ersten Zeichnung ist viel besser als vorher! (vom Betrachter links). Die rechte wirkt vlt noch etwas klein im Vergleich zum Rest des Körpers.
    Der Blick ist cool, aber irgendwie finde ich, dass die Augenbrauen nicht dazu passen... Was aber Ansichtssache ist. Bei dieser Zeichnung fehlen auch die Schatten und Plastizität bei den Haaren. Die Hosen wirken im Gegensatz zum Pullover noch nicht ganz so gut. Aber die Knie finde ich hast du wirklich gut hinbekommen. Versuche den Körper im Vergleich zum Kopf noch etwas größer zu zeichnen. Schuhe sind auch nur etwas klein :)
    Die Pose hast du gut gemacht!

Bei der zweiten Zeichnung fällt mir das Gesicht sehr positiv auf. Es ist irgendwie ausdrucksstark... weiß auch nicht. Nur die Haare find ich passen dazu nicht so.... es fehlen Schattierungen. Hose und Schuhe sind dieses Mal fast genau wie das Bild davor. Waren ja auch nur 2 Tage dazwischen. Mir hat de Art wie du den Pullover gezeichnet hast besser gefallen, als das T-Shirt. Hier finde ich sind dir die Arme auch nicht so gut gelungen wie auf dem vom 24.

Aber man kann mittlerweile wirklich einen großen Wandel in deinem Zeichenstil erkennen! Das finde ich sehr gut.

:)

• Die erste Zeichnung dachte ich persönlich, bevor ich es hochgeladen habe, schlecht xD
    Ist es Mamphiebonus oder wirklich so gemeint Oo
    Augenbrauen sind mit Absicht so gemacht und Kopf leider zu groß geworden -.-
    Die Schuhe merke ich erst dank dieser Kritik jetzt wirklich.

Bei der zweiten Zeichnung habe ich das Arm/Ellenbogenlänge erst dank wieder dir bemerkt :D
    Wurde doch das Haarstyl entdeckt xD
    Dachte wirklich, dass es niemand merkt, weil ich keine Vorstellung für das Gesichtsausdruck eine passende Haarform gefunden habe, wollte ich nur auf die Schnelle ein Mischmaschstyl machen (also durchmogeln).