Django Unchained

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi Folks,


    war jemand in diesem Meisterwerk von Quentin Tarantino?



    Ein Kopfgeldjäger aus Düsseldorf ist in den USA unterwegs um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Bei einer Suche nach einem gefürchteten Trio braucht er Hilfe von einem Sklaven der das Trio kennt und sie identifizieren kann. Da fängt auch der Film an... Chrisoph Waltz spielt Dr. King Schultz... er befreit Django um seine Beute zu finden...


    Ein genialer Film...teilweise extrem brutal... aber ich denke mir mal teilweise war die Realität früher sehr viel härter.


    Also tobt euch aus und sagt eure Meinung!


    HAVE FUN 8)

  • Ich zitier mich einfach mal aus einem anderen Forum:

    Zitat

    Ich fühl mich so alt - da sitzt man als praktisch jüngste Person im vollen Kinosaal und ist die einzige Person, die bei Franco Neros Auftritt lacht ;-(
    Und schade, dass man Zoe Bell in so einer kleinen Rolle verballert hat.


    Ich fand's an sich sehr gut, das einzige Problem waren für mich eigentlich die zum Ende hin im grobmotorischeren Schnitte (Sallys Tod macht sich so schrecklich bemerkbar .-.), aber ansonsten hat aus meiner Sicht der Tarantino gut im Sattel gesessen (oder anders: er hat ein echtes Spektakel veranstaltet, den Film in luftige Höhen befördert, sich Feuer unter'm Arsch gemacht... ach, ihr wisst schon).


    Gewaltmäßig war es halt das typische Spaghetti-Western-Niveau, auch wenn da weniger Pferde zu Schaden kamen...