• Sleipnir ist eine deutsche Rechtsrock-Band. Vom Bundesamt für Verfassungsschutz wird sie als rechtsextremistisch eingeschätzt. (Nein, sie ist nicht verboten!)
    In ihren Texten geht es im allgemeinen um Freundschaft, Treue und die rechtsextreme Skinhead-Szene. Früher wurden fast nur Balladen veröffentlich, heute dagegen ist es eine Rockband, wobei ihre Texte immer gut verständlich gesungen werden.


    Ich finde einfach die Melodien sind gut gemacht und sie sind sehr eingängig. Und bei Liedern wie z.B. "Ich bin mir sicher" und "Wenn sie geht" sind auch die Texte sehr schön.
    Die beiden grade genannten Titel gehören neben "Wir rocken das System" und "Der Mensch" zu meinen absoluten Favoriten.


    Kennt jemand anderes Sleipnir auch?

  • Klar Sleipnir, Stahlgewitter, Ostfront ... sind alles eindeutig rechtsradikale Bands. Ohne wenn und aber. Nur gibt es einen einzigen Song von Sleipnir, welchen ich früher gut fande (und alle paar Monate höhre.) Nähmlich "Unbekannter Soldat". Nicht vergessen, jedes Land hat das Recht um seine Toten trauern zu dürfen. Dabei geht es für mich nicht darum, die SS oder so als gute Menschen darstehen zu lassen sondern eben als Menschen. Wie viele Kinder und alte Männer waren zum Kriegsende an der Heimatfront? Auch auf unserer Seite? Waren das alles NSPAD-Mitglieder?