Nasse Kleidung

  • Hey, wie kann man nasse Kleidung zeichen? Geht um eine Badehose um genau zu sein.
    Danke!

  • Das FUNKTIONIERT NICHT! Nein, auch nur Spaß, too :crazy:
    Naja die Konturen könnte ich ja bestimmt hingarkelen... aber die Falten und Reflektionen... Das sieht am Ende bestimmt aus wie Mist.

  • Jo, prinzipiell, was Nox gesagt hat. Das Bild ist schon eine gute Referenz, du siehst, dass der Stoff stärker glänzt, wenn er nass ist, und dunkler wird, als wenn er trocken ist. Darüber hinaus wird er im Falle der Badehose stärker an der Haut drankleben, wenn man sich bewegt. Wenn du ganz ins Detail gehen willst, könnte es auf dem Bild auch bisserl tropfen. Vergiss auch nicht, dass die Haut ebenso nass ist, d.h. sie sollte auch nen leichten Schimmer haben und ggf. so "Wasserspuren", wenn er/sie grad frisch ausm Wasser ist.
    Was die Falten angeht, so musst du wissen, dass die Hose eine stärkere Faltenbildung aufweist, weil sie sich eben so über die Haut draufklebt, aber eben nicht glatt, sondern komplett random. Wenn du die Falten in etwa wie beim Bild machst, wirst du schon nicht ganz danebenliegen. :crazy:

  • Danke! :)


    Jiska, danke dass du das gesucht hast, das werde ich mir merken. Aber ich hab vergessen zu sagen dass ich mit Gimp arbeite und da Schatten und Licht etc einfacher mit dem Helligkeits/Dunkeligkeits - piseldinges Werkezug zu machen sind. Damit hab ich versucht eigentlich alle Falten aufzuhellen und dannach die Schatten gemacjht und dannach die richtig hellen Reflektionen reingearbeitet. Wie Van gesagt hat... es war einfacher als gedacht.


    Jippie... ich zeigs euch mal




    Die Beine... die sind irgendwie durch das Tool "Leichenfarbig" geworden... aber das hm.. egal.. bin eig trotzdem zufrieden.


    Gruß


    Edit: der 'Sinn ist übreigens ne Übung, für Regen etc.. jedoch ist ne Badehose erstmal weniger arbeit denk ich


    Edit 2: ich weiß auch dass es ziehmlich abgemalt ist und es deutlich schwieriger werden wird wenn ich dann mal sowas aus eigener imagination machen will. Die komischen Falten sind ziehmlich komplex. :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von JadedeClair ()

  • hmm :D ich seh da echt potential mein lieber ! wenn ich du wäre würd ich mir n Tablet und Paint Tool Sai holen und dann richtig los legen ^_^ (Sai find ich deshalb so toll weils so einfach zu handhaben is und trotzdem hammer ergebnisse raus kommen)