Yozakura Quartet - Hana no Uta

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich fand den Anfang relativ langweilig...die ganze Entschuldigungsnummer war jetzt nicht so spannend (da hat auch nicht Kotoha geholfen ;-( )
    Der Rest war dafür in Ordnung. Besonders die Szene mit den Ältesten war gut.
    Also Folge war in Ordnung, war jetzt auch nicht sonderlich spannend oder so...





  • 9. Eins aus Sechs, Teil 1
    Zakuro hat den Schrein wieder aufgebaut… nach einem Griechen-Design. Eine Woche ist also seit den Ereignissen von Hoshi no Umi vergangen, und nun wohnt sie mit Rin zusammen. Und trifft sich mit den 2 anderen Halb-Youkais… Akina hat an der Erinnerungsstätte der Getunten aber erst einmal andere Probleme, neben einem beschaulichen Gespräch mit Morino & Juri taucht nämlich auch Enjin auf, der für ein paar üble pysische (bei Akina auch noch üble psychische ob der Erinnerungen an die Dimension) Dellen sorgt, so es dann Iyo und Shidare ist, den Dimensionswandler vorerst in die Schranken zu verweisen.
    Stark? Stark!

  • Als die Folge angefangen hat, war ich.. leicht verwirrt gewesen..ja, so könnte man es sagen. Aber nach dem ich kapiert hab worum es in der Folge geht, konnte ich sie endlich genießen! Eine wirklich tolle Folge. Der Kampf mit den Alten war richtig gut, sie sind zwar immer noch unsympathisch, aber kämpfen können sie. Und man darf natürlich nicht den Frankensteiner von der Krankenschwester vergessen! (Dafür hab ich aber ihren Namen vergessen!). Auf jeden Fall ne gute Folge, wenn ich auch leicht verwirrt am Anfang war!







  • 10. Krankenbesuch
    Und da ist es wieder, das alte OP! Yay! Besuch vom Vize-Schuldirektor für Hime und der Vorschlag des Rates, ihr Bürgermeisteramt niederzulegen, dazu versteckte Leitungen zum Chinarestaurant, lauter Besuch und viele~ Freunde.
    Die 2. Hälfte gebührt dann der Urururururenkelin von Dr. Frankenstein, sprich Yuri, ihrem Umzug nach Sakuramachi, die ersten Youkai-Bekanntschaften (Himes Großmutter... Japp, ein echter Drache) und ihre fast völlig vergessene kleine Schwester (die ja nun rumhexen darf und nächste Woche wohl ihren großen Auftritt bekommt).
    Tempo weiter langsam (aber nicht behäbig!), aber die Charaktere reißen es wieder total raus!






    11. Sub-Gruppen-Wechsel überlebt
    Mahou Shoujo! Und war das, was Morioka da in seinem Keller zusammenflickt, etwa ein Quantencomputer?
    Nun, im Mittelpunkt stehen nun aber Yuri und ihre eigentlich tote Schwester, die sich nun als Halb-Youmu-Geisterhexe für Engine verdingt. Samt creepy Auftritten...
    Toll? Toll.









    12. Back to the Old Group
    The Tale of Two Sisters. Lila mit ihrem Wunsch, ihre große Schwester zu erfreuen, und Yuri… well nach der abenteuerlich-schönen Zusammenfindung steht Enjin einmal mehr an, dem Akina wohl nun kräftig in den Hinterausgang kicken darf.
    Such Beauty!

  • Ich mochte Lila ja schon von Anfang an, allein schon wegen ihrem Outfit! Der leicht psychisch gestörte Charakter hat den Rest getan. Das auf Jury's Vergangenheit näher eingegangen wird, hätte ich nicht erwartet, finde ich aber gut. Der Anime hat echt zu viele gute Charaktere, da muss man ja am Ende schon enttäuscht sein, weil ein paar Charaktere nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekamen. Die letzten 2 Folgen waren wirklich gut gewesen, von der Story her und von der Action.
    Das nur noch eine Folge kommt finde ich schade, einer der besten Anime der Herbst Saison! Yoza steht definitiv auf meiner Liste: "Will eine 2. Staffel haben!" (Direkt hinter Baccano! ;-( )









  • 13. Ende des Dornenpfads
    Oh man, warum lässt Tsuki no Hana nur so lange auf sich warten... Ähm, aber wir sind ja noch bei Hana no Uta - mit einem Finale, bei dem sich alle die Hände reichen dürfen (Ja, endlich auch die beiden Schwestern!). Enjin darf zuvor nochmal Akina ein kleines Trauma verpassen (für 'nen Main kommt der Junge wirklich eindeutig zu wenig Screentime), sprich Warnung über die eigenen Fähigkeiten, bevor es Party-Time ob des Herbstfestes ist! Hach, rundum toller Anime.
    Prächtige Animationen, superbe Regie (also bis auf die Pantyshots), fantastische Seiyuus und Musik, tolle Charaktere, aber leider auch ein offenes Ende (dass mit OVAs und hoffentlich mehr TV-Staffeln noch zu stopfen ist!). Toll, was Tatsunoko hier abgeliefert hat, Bravo.