Was braucht man eigentlich, um die Welt zu erobern?
Darüber hat doch sicherlich schon jeder Anführer in dieser Welt nachgedacht und doch ist es immer bei einem Traum geblieben - zumindest bis ein kleines Mädchen namens Kate Hoshimaya die Bühne betrat und die Welt in ihren Grundfesten erschütterte!
Doch wie war ihr das möglich? Wie unheimlich! Wie grandios! Ist dies etwa... der Zvezda-Plan?!
Möge das Licht unserer großen Zvezda die Landen in Nah und Fern erleuchten!
(Aniplex USA)
Darf es einmal ein völlig beklopptes Originalwerk von A-1 Pictures (Fairy Tail, Galilei Donna) sein? Die Regie und Serienkomposition (letzteres gemeinsam mit Meteor Hoshizora) übernimmt Tensai Okamura (Darker than Black, Blue Exorcist), das Charakterdesign kommt von Keigo Sasaki (Senkou no Night Raid, Blue Exorcist) nach Entwürfen von Kohaku Kuroboshi (Kinos Reise, Shigofumi). Für musikalischen Erfolg bei der Unternehmung sorgt Tatsuya Kato (Free!, Hyakka Ryouran).
Auf der Seiyuu-Seite treten Misaki Kuno (Serara in Log Horizon), Natsuki Hanae (Hikari in Nagi no Asukara), Kana Hanazawa (Black★Rock Shooter), Mariya Ise (Levy in Fairy Tail), Kousuke Toriumi (Junpei in Persona 3), Mao Ichimichi (Mizuki in Samurai Flamenco) und Minako Kotobuki (Mugi in K-On!) für den Kampf um die Weltherrschaft an.
----
1. Die Unterjochung aller Menschen
Eine Welt die ob angreifender Möchtergern-mutierter Moe-Aliens im permanenten Kriegszustand ist, dahinter eine Loli, die ihrem Untergebenen das Essen verweigert, übernatürliche Fähigkeiten, schräges Kostumdesign, herrlich überdrehte Seiyuus und Russisch! Oh, und ein armer Jugendlicher, der in die Weltherrschaftspläne reinstolpert.
Reingehauen!
2. Abendessen
Ich glaube, der Plan zur Weltherrschaft hat irgendwas mit schlechtem Essen gemein.
Für den Neuling Asuta heißt es mal wieder den Tag überleben, Essen wäre da also nicht schlecht - wenn Itsuka denn kochen könnte, ohne einen damit umzubringen. Mir gefällt die offensichtliche Familiendynamik in der Gruppe, in die Asuta sich schnell und gut einfügt (poor Yasu, kriegt immer alles ab...).
Action ist zurückgefahren, mehr Charakterfokus - wenn auch nicht mit unbedingt mehr Aussage. Oh, und Renge ist mir 'nen Tick zu Dere .-.