traurige Neuigkeiten...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Synchronsprecher Chikao Ohtsuka ist verstorben.

    Am letzten Freitag wurde bekannt, dass Chikao Ohtsuka diesen Donnerstag an einem Herzversagen gestorben war. Er ist 85 Jahre alt gewesen.


    Er hatte viele Rollen in Animes und Spielen, die ein breit gefächertes Genre-Gemisch erstellten. Zu nennen wären:


    Gold Roger in One Piece wissen wir alle mehr als nur zu schätzen!
    Aeolia Schenberg in Mobile Suit Gundam 00
    Goemon Ishikawa in Lupin III vom Autor Kazuhiko Katô (Monkey Punch" genannt) , hat das Seinen-Genre praktisch Revolutioniert
    Nezumi Otoko und Hakusanbo in Gegege no Kitaro
    Nurarihyon in Nura – Herr der Yokai
    Maxwell in Tales of Xillia und dessen Sequel
    Eggman im Sonic the Hedgehog-Franchise
    Big Boss in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots


    Sein Sohn Akio Ohtsuka wird sicherlich in seine Fußstapfen treten, denn er ist ebenfalls Synchronsprecher alias Solid Snake im Metal Gear Solid Franchise.



    Dennoch, es ist einfach sehr sehr traurig :wein:
    4:48 sollte interessant sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ja öfters bei Neuigkeits-Quellen von Animes aktiv, aber diese Information ist mir definitiv niemals begegnet. Umso mehr bin ich erschrocken, dass ich von dem Tod einer solch talentierten Person nichts erfahren habe.


    Chikao Ohtsuka war ein inspirierender und großartiger Seiyuu. Seine Performances waren klasse, wodurch er alle möglichen fiktiven Figuren erstaunlich gut und realistisch dargestellt hat. Ein trauriger Verlust für die Seiyuu-Gesellschaft. Rest in Peace.


    gez. Elsbeth