Lucius

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Will ich ein Spiel spielen, in dem ich als Sechsjähriger Unschuldige töte?


    Genre: Horror-Adventure
    Plattform: Windows
    Spielmodi: Solo
    Macher: Shiver Games

    Info:
    Du bist der Sohn Satans und musst für Daddy Menschenseelen einsammeln. Und wie bekommt man diese? Richtig, durchs töten. Je weiter das Spiel voran geht desto komplizierter werden die Morde. Du hast auch verschiedene Kräfte wie Telepathie oder Gedankenkontrolle, was es aber nicht unbedingt einfacher macht.


    Detailierte Info:
    Der Spieler schlüpft in die Rolle des namensgebenden Jungen Lucius, Sohn des Luzifers, der den Auftrag erhalten hat, Seelen für seinen Vater zu akquirieren. Auf mehr oder minder ausgefallene Art und Weise tötet man nach und nach in 19 Missionen das größtenteils unschuldige Personal des elterlichen Anwesens. Dazu muss der Spieler Rätsel lösen und die magische Begabung des Protagonisten einsetzen. Die Handlung wird dabei durch Detective MacGuffin, der in den mysteriösen Mordfällen ermittelt, kommentiert.

    Meine Meinung:
    Das Spiel ist ganz ok, außer vielleicht die fehlenden Freiheitsmöglichkeiten jemanden sterben zu lassen, das gleicht Lucius 2 aber aus. Und manchmal lässt die Grafik zu wünschen übrig. Aber trotzdem verstehe ich den Hate auf das Spiel nicht.

  • Hab selber beide Teile gespielt und fand den ersten Teil besser als den zweiten, frag mich nicht ob ich einfach zu doof war im 2. Teil die Opfer spektakulär zu töten, aber laut meiner Spielerfahrung waren viele der Morde einfach vergiften oder mit irgendwas abschießen bzw. jemand nen Elektro-Schock verpassen. Ich habe irgendwie die schönen Morde aus den ersten Teil vermisst, die zB mit dem Rasenmäher oder so..

  • Wahrscheinlich hast du es nicht hingekriegt. Es gab vieles z.B. explodieren lassen, oder einen Stift in den Hinterkopf jagen. < Hab diese Methode außerdem am meisten gemocht. Du hast die einfachen genommen, natürlich ist es da langweilig.

  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label PC hinzugefügt.