Kokou no Hito

• Kokou no Hito
    von Shinichi Sakamoto

Bände : 17

Genre : Psycho / Drama / Sport

Klappentext :
    (selbst frei Übersetzt)

An seinem ersten Tag nachdem Wechsel auf eine andere Schule wird der Einzelgänger
    Mori Buntarou von einem Klassenkameraden dazu überredet auf das Schulgebäude zu
    klettern. In dem Bewusstsein das jeder Fehltritt seinen Tod bedeuten könnte bewegt
    er sich vorwärts, nachdem er letztendlich das Dach erreicht erfährt Mori das Gefühl
    "am leben" zu sein ! Dieser Moment ist die Geburtsstunde seiner Berg-kletter Sucht
    und der Suche nach Adrenalin.

Meinung :

Nachdem ich die ersten 3 Bände hinter mir gelassen habe kann ich sagen, ich habe noch
    nie einen schöneren Manga gelesen. Dies ist nicht bezogen auf die Geschichte sondern
    auf den Zeichenstil. Sogut wie jede Seite ist ein Kunstwerk, detailliert und atmosphärisch.
    Der Manga hat eine sehr kalte und raue Atmopshäre, viel spielt im Schnee und halt in den
    Bergen während Expeditionen nicht nur in die Natur sondern auch in den Verstand des
    Hauptcharakters. Wie oben zu sehen ist, ist es ein Psycho-Drama d.h. der Protagonist
    kämpf nicht nur mit Kondition und Stärke sonder auch mit seinem Willen. Es geschehen
    oft unerwartete Situationen in denen es wirklich spannend ist die Gedanken von Mori
    zu verfolgen. Es ist nicht unbedingt etwas das man lesen sollte wenn man gerade auf
    einer Höhe der guten Laune sitzt da es einen doch sehr mitreißen kann.
    Alles in allem für mich ein echt gelungenes Paket vorallem vom Zeichner Shinichi
    Sakamoto der hier anscheinend echt viel Zeit investiert hat.

Beispiele des Zeichenstils:

Bewertung : 10/10

LG

Saito

:lernen:

• Akihito

Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • Akihito

Hat das Label Drama hinzugefügt.
  • Akihito

Hat das Label Adventure hinzugefügt.