Gokudou-kun Manyuuki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tja, nun hatte ich in meinem vorigen Thread die Slayers hochgelobt, aber tatsächlich gibt es noch eine andere Fantasy/Comedy-Serie ähnlicher Beschaffenheit, die ich noch besser finde. Warum besser als Slayers? Weil die Serie "Gokudo-kun Manyuuki" einfach in 26 Folgen sogar mehr Handlung, Gags, Charaktere und Gute Laune unterbringt, als Slayers in über 100 Folgen.


    Das ganze nimmt seinen Anfang, als der Halunke und Nichtsnutz Gokudo
    (Das ist er übrigens)


    einer schlechtgelaunten Hexe


    (das ist sie übrigens)


    einen Beutel abluchst, von der er hofft, dass sich darin Gold befinden würde. Allerdings befindet sich darin nur ein alter Kiesel, der beim wütenden Werfen gegen die Wand ein Geheimnis preisgibt. Einen Dschinn...


    (das ist er übrigens)
    (wahlweise auch weiblich)


    der Gokudo drei Wünsche erfüllen möchte. Klare Sache:
    - Alles Gold der Erde
    - Alle Frauen der Erde
    - und alle Macht der Erde


    Doch diese hält der Dschinn für dermaßen unehrenhaft, so dass er Gokudo diese Wünsche verweigert und lieber stattdessen selbst Gokudos Wünsche verplempert indem er ihn zum Beispiel gegen seinen Willen in eine Frau und wieder zurückverwandelt. Durch eine Reihe unglücklicher Umstände landet Gokudo im Gefängnis, wo er Prinzessin Rubette...


    (das ist sie übrigens)
    und Prinz Seigi...
    (das ist er übrigens)
    sowie Mora Imez...
    (das ist sie übrigens)
    und Asaga...
    (das ist sie übrigens)
    ...kennenlernt.


    Und ob man es glaubt oder nicht: Das bereits alles in der ersten Folge! Und in jeder Folge kommen weitere Charaktere und neue absurd-witzige Wendungen in der Geschichte auf den Zuschauer zu, die ihresgleichen suchen! ;)


    Wer sich das Cover der DVD-box ansieht, wird grob erahnen, wieviele verrückte Charaktere da auf den Zuschauer noch zukommen werden:


    Basierend auf 23 Romanen, ist diese 26-teilige TV-Serie aus dem Jahre 1999 ein zeitloser moderner Klassiker, der auch in Jahrzehnten noch nichts an Charme einbüssen wird. Alle 26 Folgen sind als Fansub erschienen und ein Muss für jeden Freund von abgedrehter Comedy und all jenen, denen Slayers noch nicht witzig genug sein konnte. Die Musik, die Zeichenqualität, die Animation und der Inhalt passen so wunderbar zusammen, wie in kaum einer anderen Serie dieses umfangs aus dem Jahr 1999.


    hier noch ein paar Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sowie ein Musikvideo, dass den Charakter von Gokudo sehr gut wiedergibt:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer von Euch kennt die Serie und wie findet ihr sie? Vielleicht sogar in der Gegenüberstellung zu "Slayers"? :)

  • Als ich vor 3 Tagen diesen Anime angefangen habe hab ich mir nix dabei gedacht ich hab nach einem unterhaltsamen Anime gesucht um meine Langeweile weg zu bekommen aber was ich am ende bekamm war


    Unglaublich und hamma
    So einen Anime in der Art hab ich noch nicht gesehn Comedy vom allerfeinsten mit tollen wahnwittzige Charakter
    Der zeichenstil und der Anime passen 100% zuenander und ein großer + punkt
    Das Opening war leider nicht so mein geschmack hingegen das erste Ending total Wake UP :cute-win: umso schader fand ichs das man noch ein zweites Ending hatte und kein zweites Opening
    Scenen aus dem Anime


    lustig fand ich


    oder


    oder


    Hingegen kommisch fand ich:



    schade fand ich nur eine sache:


    Ich für meinen Teil bereue nicht im gerichsten diesen Anime angeschaut zu haben den der unterhaltungswert von Gokudo-kun Manyuuki ist extrem hoch und bekamm in meiner Aniserch liste 98 von 100 Punkten und ist bei meinen Comedy Titeln auf Rang 2 hinter K-ON!


    was noch wichtig für mich wäre ist:
    Solte jemand über eine OVA oder vortführung wissen mir bitte bescheit geben den das darf ich nicht verpassen :thumbup:


    Sein Name ist Gokudo Yucott Kakansky und jeder solte ihn kennen!!!!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    (fast in jedem Spoiler ein lol ohmann :lol: )


    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    2 Mal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • Wie es klingt, bist Du allerdings noch nicht durch mit der Serie, oder? Ansonsten wäre ich auch interessiert, wie Du das Ende fandest bezugnehmend auf Ryu Gee oder Charaktere die später auftauchen und dabei bleiben, wie Ikkyu, den Knödel-König, Niari oder Nano. Nano vor allem fand ich ziemlich nervtötend, aber solch einen Stereotyp muss es ja immer mal geben.
    Und wenn Du durch bist oder irgendwann durch bist, würde mich noch interessieren, welchen der Handlungsstränge Du am interessantesten fandest, da die Serie ja in Mehrteiler untergeordnet war. Ich persönlich fand die Handlung ab der Hälfte der Serie genial, wo die Helden in die Saiyuki-Handlung verwickelt werden und Gokudo mit Son Goku in Kontakt kommt.
    :)

  • Doch ich bin durch das ende


    die vielen weiteren charakter die im laufe der Serie auftauchen wieder verschwinden und wieder auftauchen waren mit ausnahme der Hexe und Ikkyu recht langweilig.
    Aus meiner sicht die beste Handlungsstränge war mit den Chingensai Sisters da hab ich mich am meisten amüsiert


    :D :D :D

  • Zitat

    die vielen weiteren charakter die im laufe der Serie auftauchen wieder verschwinden und wieder auftauchen waren mit ausnahme der Hexe und Ikkyu recht langweilig.

    Und Nîari fand ich auch durchaus sehr drollig. Solche Charaktere gibt es zwar wie Sand am Meer bezogen auf Anime allgemein, aber ich fand es ziemlich beeindruckend WER seine Eltern sind, und dass diese beiden überhaupt ein Kind zusammen haben konnten! XDDD

  • Niari fand ich recht lustig besondert mit seinem Bezug auf die Frauen zb. das er dauert was bei Rubette versucht oder ich sag nur Princessin Oto :lol:
    Des mit seinen Eltern war wirklich krass da hat man im ersten gedanken erstmal OK sowas geht :lol:


    :D :D :D