Tja, nun hatte ich in meinem vorigen Thread die Slayers hochgelobt, aber tatsächlich gibt es noch eine andere Fantasy/Comedy-Serie ähnlicher Beschaffenheit, die ich noch besser finde. Warum besser als Slayers? Weil die Serie "Gokudo-kun Manyuuki" einfach in 26 Folgen sogar mehr Handlung, Gags, Charaktere und Gute Laune unterbringt, als Slayers in über 100 Folgen.
Das ganze nimmt seinen Anfang, als der Halunke und Nichtsnutz Gokudo
(Das ist er übrigens)
einer schlechtgelaunten Hexe
(das ist sie übrigens)
einen Beutel abluchst, von der er hofft, dass sich darin Gold befinden würde. Allerdings befindet sich darin nur ein alter Kiesel, der beim wütenden Werfen gegen die Wand ein Geheimnis preisgibt. Einen Dschinn...
(das ist er übrigens)
(wahlweise auch weiblich)
der Gokudo drei Wünsche erfüllen möchte. Klare Sache:
- Alles Gold der Erde
- Alle Frauen der Erde
- und alle Macht der Erde
Doch diese hält der Dschinn für dermaßen unehrenhaft, so dass er Gokudo diese Wünsche verweigert und lieber stattdessen selbst Gokudos Wünsche verplempert indem er ihn zum Beispiel gegen seinen Willen in eine Frau und wieder zurückverwandelt. Durch eine Reihe unglücklicher Umstände landet Gokudo im Gefängnis, wo er Prinzessin Rubette...
(das ist sie übrigens)
und Prinz Seigi...
(das ist er übrigens)
sowie Mora Imez...
(das ist sie übrigens)
und Asaga...
(das ist sie übrigens)
...kennenlernt.
Und ob man es glaubt oder nicht: Das bereits alles in der ersten Folge! Und in jeder Folge kommen weitere Charaktere und neue absurd-witzige Wendungen in der Geschichte auf den Zuschauer zu, die ihresgleichen suchen! ;)
Wer sich das Cover der DVD-box ansieht, wird grob erahnen, wieviele verrückte Charaktere da auf den Zuschauer noch zukommen werden:
Basierend auf 23 Romanen, ist diese 26-teilige TV-Serie aus dem Jahre 1999 ein zeitloser moderner Klassiker, der auch in Jahrzehnten noch nichts an Charme einbüssen wird. Alle 26 Folgen sind als Fansub erschienen und ein Muss für jeden Freund von abgedrehter Comedy und all jenen, denen Slayers noch nicht witzig genug sein konnte. Die Musik, die Zeichenqualität, die Animation und der Inhalt passen so wunderbar zusammen, wie in kaum einer anderen Serie dieses umfangs aus dem Jahr 1999.
hier noch ein paar Videos:
sowie ein Musikvideo, dass den Charakter von Gokudo sehr gut wiedergibt:
Wer von Euch kennt die Serie und wie findet ihr sie? Vielleicht sogar in der Gegenüberstellung zu "Slayers"? :)