.hack//Ai Buster (Novel)

• gleich zu erwähnen wäre das AI Buster KEIN Manga, sondern ein Graphic Novel ist!

.hack//AI Buster ist ein Prolog dieser ganzen Serie und spielt noch vor .hack//SIGN.

Esgeht um den Debuger Watari der sich darum kümmern muss sogenannte AI-Vagabunden zu löschen.
    Doch als er eine solche AI löschen will spaltet diese sich plötzlich in mehrere Teile.
    Alberio sucht nun nach den verschiedenen Teilen von dieser AI namens Lycoris, während sie dabei ständig in seiner Nähe bleibt.
    Mit von der Partie ist auchnoch eine kleine, freche Wavemasterin namens Hokuto.
    Die Geschichte ist wirklich sehr schön und spannend geschrieben.
    Für .hack-Fans ist AI Buster ein absolutes muss.

Man trifft in AI Buster übrigens auch bekannte Charas wie z.B. Orca und Balmung
    und erfährt nebenbei warum sie "Orca vom blauem Meer" und "Balmung vom blauem Himmel" genannt werden^.~

Auszug aus Band 2

"Albireo du hast mein Herz berührt, genau wie deine Worte.
    Du hast eine besondere bedeutung für mich bekommen.
    Ich will nicht, dass unsere begegnung so endet."

Ich loggte mich aus und wechselte zurück zum "The World" Menü.

Das erste Nippon Novel zum .hack-universum von den machen von .hack//Legend of Twilight

Es gibt Insgesamt 2 Bänder

Ich bin kein großer .hack fan dennoch hat mich dieses Novel Extrem gefesselt und dazu muss mann sagen ich bin sehr lese faul aber das hab ich verschlungen!

Wie fandet ihr das Novel?

:D :D :D

YES WE NYAN

Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:

IDOL FAN EIN LEBEN LANG!

2 Mal editiert, zuletzt von Töshi ()

• Na, eine Graphic Novel ist es nicht, sondern eine "Light Novel". Ich fand den zweiteiler nett und kurzweilig und ein nettes Add-On zu den 7 Videospielen und den Anime-Umsetzungen.

Vielleicht könnte jemand mit den erforderlichen Rechten diesen Thread in den Bereich Literaturecke verschieben. :)

• Gerade weil es um das Thema .Hack// geht und verschiedene mediale Auskopplungen existieren, ist es für die Struktur des Forums übersichtlicher, wenn man jeweils aufdröselt. Ansonsten hätte man ja diesen Thread ebensogut in den Videospiel-Bereich schieben können, mit der Begründung, dass der Roman auf einem Videospiel basiert. Solche Begründungen reichen aber nicht aus. Würden wir uns über ".Hack//Roots" unterhalten, gehörte ein solches Thema sicherlich in den Bereich Anime. Würden wir uns über ".Hack//infection" unterhalten, wäre das eben ein Fall für den Videospielbereich. Wir haben es bei ".Hack//AI Buster" aber mit einem Roman zu tun und nicht mit einem Manga, also gehört ein solcher Thread eindeutig in die Literatur-Ecke.

• Wenn es sich um einen Sammelthread handeln würde, der sich auf alles was mit dem .Hack//-Universum zu tun hat, bezieht, unterschreibe ich das sofort, dass man das in die allgemeinen Sparten von Anime, Manga oder Videospiele einsortieren könnte. Aber in diesem Fall geht es ja speziell um den Roman und von daher bin ich der festen Meinung, dass in der Literaturecke ein schöner kleiner Platz dafür frei sein wird. :)

• Ist erstmal verschoben,
    ich glaube aber, wir brauchen eine neue Sparte dafür, denn die schöne hack-Novel geht ja total unter in Off-Topic-Literatur ._.
    bis dahin steht es hier.

mata ne
    sue-chan

Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "

Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

• Ja, vielleicht eine Untersparte zur Literatur über Light Novels. Oder vielleicht eine eigene Sparte über japanische Literatur an sich. Darunter könnten dann auch die Visual Novels fallen, die man ja prinzipiell auch zu den Videospielen zuordnen könnte, aber aufgrund des ausbleibenden spielerischen Aspektes doch eher eine ganz eigene Literatur-Form darstellen. Sollten wir aber mal intern ausdiskutieren. :)