Personal Paradise - Assassin Angel (Melanie Schober)

  • In nicht allzu ferner Zukunft werden die Städte von staatlich gelenkten Jugendbanden beherrscht. Wer keiner Gang angehört, ist als gesellschaftlicher Außenseiter gebrandmarkt. Die geheimnisvolle Johanna hat die Fähigkeit, die Sünden der Menschen zu erkennen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, - mit Unterstützung ihres als Geist erscheinenden toten Vaters - die schlimmsten Schuldigen mit dem Tode zu bestrafen. Als sie eines Tages bei einem ihrer Morde beobachtet wird, bekommt sie große Probleme. Von nun an wird sie erpresst, ausgerechnet von Andy, ihrem Ex-Freund, der sie als Preis für sein Schweigen als Freundin zurück will. Mit der Hoffnung, ein Ekel wie Andy bald zur Strecke bringen zu können, lässt sie sich auf den Deal ein. Es gibt nur einen Haken: Ausgerechnet Andys Sünden kann Johanna nicht sehen…



    In der Personal Paradise-Reihe sind bisher noch "Personal Paradise" und "Personal Paradise - Miss Misery" erschienen, gelesen habe ich nur Assassin Angel, da die Storys auch unabhängig voneinander lesbar sind.
    Ich habe unter Rezensionen bereits einen kleinen Text dazu verfasst...


    Ich bin mäßig begeistert von der Geschichte (auch wenn sie im ersten Moment sehr interessant klingt), die sich mir nicht ganz erschließt und die ich weder lustig noch emotional ansprechend finde, insgesamt sogar eher flach in Storyline und Charakterdesign.
    Lediglich die Zeichnungen finde ich gut gemacht, wenn sie mich auch teils wenig an Manga erinnern... Melanie Schobe hat etwas eigenes geschaffen, was Elemente aus Manga und Ami-Comic beinhaltet. Auch wenn zweiteres nicht mein ästhtisches Empfinden anspricht, empfände ich es bei ihr doch nicht störend, es hat seinen Reiz, zumal sie es in eine schöne Szenerie einbettet... bei der Wahl ihrer Story empfinde ich die Zeichnungen lediglich der Geschichte nicht entsprechend.
    Ihre Art, die Geschichte zu erzählen und die Charaktere mimisch und verbal sprechen zu lassen lässt mich aber nichts mehr von Manga erkennen.


    Nunja, ich habe meinen Senf großzügig dazu gegeben.


    Hat die Manga noch jemand gelesen? Würdet ihr den Manga empfehlen oder nicht? :|


    LG
    sue-chan


    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • Oh~ du hättest besser die ersten zwei Bände gelesen, die sind um einiges besser als Assassin Angel ._.
    Personal Paradise und Personal Paradise Miss Misery kann ich nur empfehlen ^^ und für die, die diese Bände gelesen haben, ist Assassin Angel aber auch unverzichtbar, weil viele Charaktere wieder vorkommen und es doch irgendwie Zusammenhängend ist. Ist zumindest meine Meinung, auch wenn viele sagen, dass man die Bände nich der Reihe nach lesen muss.
    Dieses Jahr kommt ya wieder ein weiterer Band, "Killer Kid 1". Den werde ich auf jeden Fall lesen und hoffe, dass er wieder etwas spannender und lustiger als Assassin Angel ist ^^