Anime/Manga Treffs

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,
    bin eigl ein Großer Anime/Manga Fan,hat bei mir im jahr 1995 mit Sailor Moon angefangen,um die Jahrtausendwende fing ich mit Banzai! an was ich aber nach 10 Bändern nicht mehr gekauft hatte.
    Für Dragonball hatte ich und werde ich mich auch nie für Interessieren.


    Nun,weiß einer in welchen Städten dieses Jahr Manga/Anime Treffs stattfinden?
    (Gibts eigl auch Anime Festivals?)
    Ich selber komme aus Wuppertal-NRW was aber nicht heisst das ich nicht auch nach Berlin fahren würde.
    War noch nie auf einem Anime/Manga Teff,hoffe ihr könnt mich da beraten :cat:


    Hmm ansonsten sag ich schonmal Danke und schönen abend euch.


    -Lieben Gruss aus Konoha-

    "Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld."

  • Naja ich denke du meinst Cons . Da haben wir Animagic (Bonn) un Connichi (Kassel) das die größten. Dann gibs kleinere Treffen wie Dokomi (Düsseldorf) oder ChiisaiCon (Hamburg) das sind etwas kleinre Treffen die aber als Con gewertet werden und auch sehr gut besucht sind ansonsten gibs noch die Buchmessen Leipzig und Frankfurt wo du auch viele Fans treffen kannst. Ich hoffe das is was für dich dabei ^^

  • Ja Dokomi und Animagic müsste ich mal schauen :D
    Aber ich denke ich werde direkt auf einer Großen gehen :cat:
    Mal im Internet gucken wann welche sind :D und vllt kommen ja welche vom Forum mit :D
    Vielen Dank.

    "Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld."

  • Ich würde auch gerne ma auf ne Con ._.
    Aber wenn man als minderjährige in Österreich wohnt, kommt man iwie schlecht dahin xD vor allem, weils hier kaum leute gibt, die wissen, was manga sind o_O
    Nya aber werde auf jeden fall ma iwo hingehn x)
    vllt sieht man sich ya ;P