Titel: Oh! My Goodess
Originaltitel: Oh! My Goodess (ああっ女神さまっ, Aa Megami-sama)
Story: Kōsuke Fujishima
Zeichnungen: Kōsuke Fujishima
Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Harem und Romanze
Erscheinungsjahr: 1999 (Deutschland); 1988 (Japan)
Publisher: Feest Comics Band 1-10,Feest Manga Band 11-14, Ab Band 15 EMA (Deutschland); Kodansha (Japan)
Bände: 48
Inhalt:
Kann ein Telefonanruf ein Leben verändern? Definitiv ja!
Als Keichi wieder einmal einen Freitagabend vor der Glotze verbringt, überfällt ihn urplötzlich der Heißhunger nach Pizza. Dummerweise verwählt er sich am Telefon und hat den technischen Hilfsdienst der vereinigten Göttinen an der Strippe, der ihm auch prompt die Göttin Belldandy ins Haus schickt, die für allerhand Wirbel in Keichis Leben sorgt.
Eingene Meinung:
Dies war einer meiner aller erster Manga...das war 2003...boah verflixt lange her...ich war damals vernarrt in ihn...werde ihn auch immer in ehren halten...faszinierend ist wie sich der Zeichenstil verändert und verbessert hat, echt der wahnsinn...man verfolgt so richtig die Entwicklung..also es ist sehr sehr langatmig...anfangs war ich sooo begeistert...aber leider fand ich es ab Band 20 dann immer langweiliger...aber das ändert sich dann wieder zum ende hin..wie schon mal jemand erwähnt hatte, war halt mal ein tief ;-)die geschichte ist geil und gut durchdacht.. übrigens bin ich urd fan von Keiichi und Belldandy sollen es endlich mal packen ein richtiges Liebespaar zu werden, hehealso wirklich empfehlen würde ich es nur leuten die einen langen atem haben... aber ich sag euch es lohnt sich, klasse charaktere und story.. man wird es nie vergessen.
Ich bin mit den Lessen erst bei Band 40, da ich eine Zeit lang keine Mangas gelesen habe. Aber die letzten Bände werden bald zu end gelesen und bin überrascht das er hier noch keinen Thread gab.