Eure miesesten Erfahrungen mit Paketzustelldiensten

• Doch. Nach mehrmaligen Fehl- oder Falschlieferungen mit Meldung an den Support kann dieser einzelne Lieferdienste für dich sperren. Am einfachsten wäre aber die Lieferung an deine Packstation oder Hermes Paketshop. Da kommt dann bestimmt kein DPD.

What?, ich frag mich warum Hermes bei mir immer noch nicht gesperrt ist. -.-" (Habe im übrigen immer Beschwerde eingereicht, sowohl bei Hermes als auch bei Amazon)

da hab ich immer nur gute erfahrungen gemacht bei mir kommt immer alles schön an der packet bote läuft sogar machmal noch extra die treppe hoch und ich findr man muss sich auch nicht gleich beschweren wen dass packet stad am 2 erst am drieten tag kommt

Ich glaube keiner hat hier vom einmaligen Patzer gesprochen?, wir reden hier von Fehlern, die immer und immer wieder vorkommen und glaub mir wenn Hermes über 20mal nicht schafft das Paket pünktlich zuzustellen, dann kotzt auch ein Tag Verspätung an.
    Aber selbst das wäre wie in meinem Fall bei Hermes noch Gold wert, meist kommt es TAGE später, wieder als unzustelbar deklariert oder irgendein Hermesbote steckt es sich ein (was leider auch schon mehrfach vorgekommen ist, der Grund warum bei uns die Hermesstadtion nicht mehr ist).

• Ich hatte auch schon so einige "tolle" Erlebnisse mit so manchem Zustelldiensten. Am liebsten ist mir immer noch unser Post/DHL Bote. er ist zuverlässig und konnte noch nie klagen. Aber wenn ich sehe, dass der Absender mit Hermes verschickt hat, da bekomme ich graue Haare!
    Einmal hat der Zusteller das Paket nicht bei mir oder in der Wohnung unter mir abgegeben, nein auch nicht bei meinem Nachbarn, er hat es bei wildfremden Leuten am Ende der Straße abgegeben, 10 Häuser weiter, die weder ich noch sie mich kennen!
    Das andere mal, ganz klassisch wie es schon viele kennen gelernt haben, ohne zu klingeln einfach gleich die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten eingeworfen, obwohl ich zu Hause war.

UPS hatte ich bisher nur ein paar mal, aber da muss ich sagen, war der Service eigentlich auch immer i.O. Auch die Onlineverfolgung und die voraussichtliche Zustelltermin hat auch gut gepasst. Zudem soll UPS einer der wenigen Zusteller sein der ordentliche Löhne an seine Zusteller zahlt und auch der einzige der seine künftigen Fahrer ordentlich in einem 2-wöchigen Seminar schult.

Das krasseste Erlebnis war mit DPD. Dort war ich zwar nicht als Empfänger betroffen, doch es hat mir die Augen geöffnet wie die mit den Leuten umgehen. Ich war bei mir im Ort unterwegs als ich mitbekommen habe, dass ein Fahrer von DPD eine ältere Dame im gebrochenen Englisch nach einer Adresse fragte. Diese konnte ihn nicht verstehen und so habe ich kurzer Hand dem verzweifelten Fahrer den Weg erklärt. Ich habe dann auf Englisch nachgefragt, ob er denn kein Deutsch sprechen oder verstehen könne und er sagte, er komme aus Rumänien, kann nur etwas Englisch. Das ist alles. Er hat ein Navi in dem er die Adressen von den Paketen eingibt und hofft das ihm sein Navi dann richtig lotsen tut. Das funktioniert aber nur solange er keine "Exoten" unter den Adressen hat wie in diesem Fall. Hier war es so dass es sich um einen Aussiedlerhof handelt und der Landwirt 1,5 km außerhalb der Ortschaft wohnt. Die Adresse läuft zwar über unsere Gemeinde aber bei den meisten Navis kennen die Adresse nur über den Nachbarort weil er geographisch näher liegt. (0,5km)
    Kleine Ursache, große Wirkung. Die meisten Lieferanten kennen sich aus oder können sich mit druchfragen behelfen. Aber was für ein Zusteller stellt bitte Leute ein, die der Deutschen Sprache völlig unmächtig sind?
    Nichts gegen den Fahrer, er ist eine ganz arme Sau in meinen Augen. Er versucht sein Bestes, aber DPD tut weder Seinen Kunden noch dem Fahrer einen gefallen, ihn einfach als Zusteller einzusetzen, wenn er noch nicht mal ein paar Worte Deutsch kann und er sich auf Englisch durchfragen muss. Weil sein wir mal ehrlich, es ist war die Weltsprache aber wieviele von uns, vor allem ältere Mitmenschen sind der englischen Sprache mächtig? Hier zeigt es sich, dass DPD es nur um Gewinnmaximierung geht, Leute z.B. aus Rumänien anstellen, die unter dem Mindestlohn arbeiten, Hauptsache er hat einen Führerschein und er darf fahren, der Rest ist scheißegal.

Das hat mich echt geschockt, dass es wirklich nun soweit geht, nur um die Konkurrenz um ein paar Cent zu unterbieten, die Fahrer ausgebeutet werden. Das die Zusteller ganz allgemein einen bescheidenen Beruf haben, haben einige Reportagen und Berichte im Fernsehen oft genug gezeigt. Aber das hat für mich eine neue Stufe des Wahnsinns aufgezeigt.
    Ich will das nicht als Freibrief für alle schlechten Zusteller werten, es gibt auch viele Gute, aber eben auch viele, die es sich auch viel zu einfach machen und schlampig arbeiten. Aber in dem Fall des DPD Fahrer zeigt mir, dass es dann schon soweit ist, dass es Fahrer gibt die zwar ordentlich arbeiten wollen und versuchen die Pakete zuzustellen, aber einfach überfordert sind und das für einen Hungerlohn machen, für den ein Deutscher Fahrer gar nicht mehr arbeiten würde!
    Und dann es Firmen gibt die diese Situation auch noch schamlos ausnutzt. Dazu kann ich nur sagen: PFUI! :wut::grmbl:
    Die Leittragenden sind wie immer die Kunden und dann die Zusteller. Daher liegt es auch an uns, ob wir dieser "Geiz ist Geil" Mentalität folgen und nur um ein paar Cent beim Porto zu sparen, solche Dienste mit der Beförderung unserer Pakete beauftragen.
    Ich werde sicher NIE DPD selbst beauftragen und wenn Firmen, bei denen ich Ware bestelle nur mit DPD verschickt, dann bestelle ich dort auch nicht. Da kann ich nur sagen, da sollte sich DPD bei UPS mal eine Scheibe abschneiden.