Von fünf bis neun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hii,
    also es gibt hier leider noch keinen Theard zum Manga Von 5 bis 9 von Miki Aihara und ich wollte ihn gerne eröffnen.


    Fakten:
    Titel: Von fünf bis neun
    Originaltitel: 5-ji kara 9-ji made
    Zeichnungen: Miki Aihara
    Genre: Romance, Josei, Slice of life
    Erscheinungsjahr: 2013 (Deutschland), 2009 (Japan)
    Publisher: Tokyopop (Deutschland), Shougakukan Inc. (Japan)
    Bände: bisher 11 (Deutschland)



    In dem Manga geht es um die Liebesbeziehungen von verschiedenen Angestellten und auch Schülern. Im Vordergrund steht die Englischlehrerin Junko, die davon träumt in Amerika zu arbeiten. Doch ihre Großmutter hat andere Pläne und will sie mit dem gutaussehenden Mönchen Hoshikawa verheiraten. Die Begegnung mit ihm wirft ihre Pläne ganz schon auf den Kopf. Neben Junkos Leben werden auch die Liebesbeziehungen von weiteren Lehrern des Instituts, sowie deren Schülern behandelt.
    Romance steht dabei ganz klar im Vordergrund aber es wird auch der Arbeitsalltag und die Träumen der Charaktere aufgeführt. Ansprechen soll dieser Manga vor allem die ältere Jugendgruppe und Erwachsene (15+).




    Ich würde gern von euch wissen, welche eure Lieblingspaare bzw. Kombis sind und eure Lieblingscharas und so :D Ihr könnt natürlich auch schreiben, was euch nicht so gefällt etc.


    Ich bin auf eure Favoriten gespannt :rice-blush-big:

  • Ich sammel die Reihe auch, obwohl meine Begeisterung etwas nachgelassen hat (möchte aber eine Josei-Reihe weiterhin unterstützen).


    Junko und Hoshikawa mag ich zusammen leider gar nicht mehr. Ich würde mir wünschen, dass die beiden jeweils ihren eigenen Weg gehen. ^^° Wenn die Unterschiede so groß sind, zweifel ich echt daran, dass die beiden glücklich werden können.
    Ansonsten mag ich Arthur, Momoe aber leider nicht so sehr.


    Wie siehts bei dir aus?

  • Ja das geht mir irgendwie auch so. Hoshikawa und Junko sind ein richtiges Problempärchen. Am Anfang fand ich sie super zusammen aber jetzt irgendwie nicht mehr so... ich würde es gut finden, wenn Junko mit Mishima zusammen kommen würde. :)


    Arthur mag ich auch! Er bringt richtig Schwung rein. Ich muss gestehen, dass ich ein ziemlicher Fan von Momoe bin...sie ist so ein süßer Otaku und kommt in ihrem Alter gar nicht klar. Ich mag sie eigentlich am meisten und ich muss immer lachen, wenn sie mit ihren Marinefetisch ankommt und in ihrer Leidenschaft erwischt wird. :foxy2:


    Zexy mag ich irgendwie nicht so, weil sie überhaupt nicht zu sich steht.
    Ich bin auf die weitere Geschichte mit Nene gespannt und hoffe es geht im nächsten Band mehr um sie.