Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal [Season III]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Fand ich auch. :rice-heart-big: War wirklich ein krönender Abschluss. <3 Ich überlege mir sogar, die "Original Soundtrack"-CD von dieser Season 3 zu holen, weil mir die Songs alle sehr gefallen haben! Aber da ich sowieso nächsten Monat nach Japan reise, werde ich sie mir dann gleich dort kaufen. :rice-blush-big: + vieles andere an Sailor Moon-Merchandise! <3 Gott, ich werde soooo arm werden. X-D


    Arm aber glücklich. <3

    Überlege auch schon, ob ich mir den Soundtrack kaufen soll. Den von der 1. Staffel habe ich mir gekauft, der war von der Aufmachung her richtig schön. :wew:


    Oh ha, nach Japan? Da bin ich aber echt neidisch! Dahin werde ich auch mal in ein paar Jahren reisen (muss nur das Sparen lernen "xD). Das ist natürlich toll, dass du dir den dort vor Ort kaufen kannst. Wirst doch bestimmt ein paar nette Fotos machen und hier verewigen? :foxy2: (Studierst du die Sprache oder ist das einfach dein Urlaub?)

  • Überlege auch schon, ob ich mir den Soundtrack kaufen soll. Den von der 1. Staffel habe ich mir gekauft, der war von der Aufmachung her richtig schön.

    Uuuunbedingt! Die OSTs von Cyrstal Staffel 1-3 sind allesamt wunderbar. Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch die älteren CD-Boxen dann kaufen. Also das "Moon Pride"-Album. :rice-grin-big:


    Oh ha, nach Japan? Da bin ich aber echt neidisch! Dahin werde ich auch mal in ein paar Jahren reisen (muss nur das Sparen lernen "xD). Das ist natürlich toll, dass du dir den dort vor Ort kaufen kannst. Wirst doch bestimmt ein paar nette Fotos machen und hier verewigen? (Studierst du die Sprache oder ist das einfach dein Urlaub?)

    Jaa, das ist mein Kindheitswunsch den ich mir nun endlich erfülle! <3


    Nein ich studiere kein Japanisch oder dergleichen. Es wird tatsächlich "nur" eine Rundreise, bzw. ein Erlebnis-Urlaub. Und ich freue mich schon rießig darauf!


    Ich werde definitiv viiiiele viele Fotos machen. Mal schauen. Also ich denke schon, dass vielleicht das ein oder andere schöne Bildchen meiner Reise dann in der ACG-Galerie landen wird. :rice-blush-big: Alternativ kann man mir aber auch auf meiner Instagram-Seite folgen. Dort halte ich sowieso alles über meinen Urlaub fest. Der Link dazu landet noch vor meiner Abreise auf meinem Profil dann. =)


    Worauf ich mich ganz besonders freue ist natürlich das Sailor Moon-Café in Tokyo. :rice-heart-big:

  • Ich finde das Cover des Soundtracks wieder sehr gelungen und passend zur 1.CD:




    Diese Kirchenbilder sind einfach traumhaft schön!

    Habe es heute schon auf diversen Sailor Moon Fanseiten gesehen. Soooo unglaublich edel! Einfach herrlich. :rice-heart-big:
    Das Album wird soooowas von gekauft! Nächsten Monat dann. <3

  • Wäre es möglich, dass man im Sailor Moon Topic vielleicht darauf hinweist, dass es dieses Thema gibt? Ich habe ich bisher ziemlich alleine in dem Topic gefühlt, weil Sailor Moon Crystal irgendwie nirgends zur Sprache kam. Es ist durchaus verdammt verwirrend, dass es zwei verschiedene Topics dafür gibt, und man nicht einfach einen Einschub macht, beziehungsweise im Startpost einfach auf dieses Thema hinweist ^__^
    Jedenfalls - ich hab mich lange auf Sailor Moon Crystal gefreut, besonders, weil mir der ganze Stil sehr gut gefallen hat. Farblich und auch von den Zeichnungen her ist die Serie doch auf einem ganz anderen Level als ihr Vorgänger, die Verwandlungen sind so toll interpretiert, und die Kriegerinnen haben, wie ich bereits im Sailor Moon Topic erwähnt habe, ein deutlich reiferes und erwachseneres Design erhalten, worüber ich mich verdammt gefreut habe. Gerade Charakteren, die geistig doch ein wenig weiter vorne lagen wie Rei, habe ich ihr eigentliches Alter in Kombination mit ihrem Aussehen nicht wirklich abgenommen, aber jetzt sehen die Mädels so erwachsen und so gut aus, dass ich jedes Mal ein bisschen ins Fangirlen gerate, haha. Und nicht nur das - Usagi, die ich im alten Anime aufgrund ihrer schieren .... Doofheit an manchen Stellen, nicht wirklich mochte, ist jetzt einfach nur naiv und manchmal ein bisschen zu kindlich. Dieses kleine Charakter-Rework hat ihr meiner Meinung nach gut getan, und die neue Usagi hat mich echt von sich überzeugen können. Was ich aber nach wie vor nicht mag, und was mir im alten Anime nicht derart stark aufgefallen ist, sind die viel zu dünnen Körperteile. Ich bin ein altes Häschen was Anime und Manga anbelangt und ja, es gibt hunderte anderer Animes mit wirklich unrealistischen Proportionen, aber die Arme und Beine, gerade in den Verwandlungsszenen, finde ich doch ein wenig arg dürr. Aber hey, das gehört einfach zum Stil des Animes x)
    Ich hab letzte Woche irgendwann mitten in der Nacht - irgendwie schlafe ich in letzter Zeit schrecklich, haha - mal in die neue Staffel reingeschaut und war wirklich begeistert, der Death Busters Arc hat mir schon in der 90er Serie gut gefallen, und ich bin gespannt, wie die Staffel weiterhin sein wird, sobald ich sie durchgeschaut habe werde ich auch ein bisschen ausführlicher auf die Staffel eingehen, mal schauen :3


    Mave over and out

  • Wäre es möglich, dass man im Sailor Moon Topic vielleicht darauf hinweist, dass es dieses Thema gibt? Ich habe ich bisher ziemlich alleine in dem Topic gefühlt, weil Sailor Moon Crystal irgendwie nirgends zur Sprache kam. Es ist durchaus verdammt verwirrend, dass es zwei verschiedene Topics dafür gibt, und man nicht einfach einen Einschub macht, beziehungsweise im Startpost einfach auf dieses Thema hinweist ^__^

    Das hatte ich in meinem Startpost eigentlich gemacht bzw. erwähnt. :rice-grin-big: Freut mich aber, dass du auch ein alter UND neuer Fan bist! <3


    Falls du noch an Crystal interessiert bist kann ich dir und noch den anderen Sailor Moon Fans empfehlen mal auf die Animax-Seite zu schauen! Seit heute ist Sailor Moon Crystal- Season 3 auch endlich mit deutscher Synchronisation online! :jubeln: *hurra hurra*


    Die 1. Folge könnt ihr momentan kostenlos anschauen:


    Animax on Demand: Sailor Moon Crystal - 3. Staffel



    Viel Spaß dabei! <3

  • Schön, dass es so schnell weitergeht. Hoffentlich gibt es auch bald Neuigkeiten von Kazé bezüglich einer Blu-Ray-Veröffentlichung.


    Michiru klang schön geheimnisvoll im Gespräch mit Mamoru. Kaolinite hat mir sehr gut gefallen(nahezu am besten). Bei Haruka muss ich mir noch ein paar Szenen anschauen, um mir ein Urteil zu bilden. Aber an sich hat mir die Folge sehr gefallen!