• Donnie Darko
    images.jpg

Erschienen im Jahr 2001 mit einer Länge von 108 Minuten und hat die hübsche Alterbeschränkung von FSK 16 bekommen.

Inhaltsangabe

Regiedebüt des US-amerikanischen Regisseurs Richard Kelly aus dem Jahr 2001. Der Film vereint Elemente des amerikanischen High-School- und des Science-Fiction-Films und ist ein Psychogramm des 16-jährigen Schülers Donald J. Darko. Dieser ist in psychotherapeutischer Behandlung und nimmt Psychopharmaka. Dennoch erlebt er im Verlauf des Films immer bizarrer und furchterregender werdende außersinnliche, teilweise halluzinöse Wahrnehmungen – so taucht wiederholt ein ihm zunächst unbekannter, meist stummer „Freund“ namens Frank auf, der ihm im Hasenkostüm und eine Art Totenkopfmaske tragend, zerstörerische Aufträge erteilt. Schließlich laufen die einzelnen, scheinbar wirren Handlungselemente zusammen und münden in einem überraschenden Ende, das eine Vielzahl von Deutungen zulässt.

Eigene Meinung:

Ein sehr sehr Merkwürdiger Film und dazu noch ein etwas schwieriger Film der nicht ganz zu verstehen ist. Da ich solche Filme liebe finde ich dem Film einfach große Klasse und kann jedem der auch auf sowas abfährt nur empfehlen.
    Ich kann nur zu meiner Schande sagen warum ich diesen Film nicht schon viel früher gesehen habe.

Trailer:

If i stay all alone, there's no one left to leave me.