Tokyo Ghoul: re



  • Originaltitel 東京喰種:re (Toukyou Kushu:re)
    Erscheinungsjahr in Japan 2014 - in DE 2016
    Bände bisher 8
    Genre Horror, Action, Dark, Fantasy
    Autor Sui Ishida
    Verlag Kazé
    FSK 16+


    Inhalt:


    Der Mensch steht an der Spitze der Nahrungskette. Dennoch gibt es ein Wesen, dass ihn jagt und frisst - den Ghul. Um diese Menschenfresser zu bekämpfen, hat das CCG, eine Organisation zur Erforschung und Vernichtung von Ghulen, eine Spezialeinheit ins Leben gerufen, die "Quinx". Unter der Leitung von Haise Sasaki versuchen diese jungen Ermittler, der tödlichen Plage in Tokyo Herr zu werden. Der weißhaarige Sasaki ist der Anführer der neuen Quinx-Truppe des CCG. Diese Ermittlergruppe besteht aus Menschen, denen Quinken als Waffen implantiert wurden und die nun im Kampf gegen Ghule antreten. Doch Anführer Sasaki ist kein unbeschriebenes Blatt, obwohl er alle Erinnerungen an seine frühere Identität verloren zu haben scheint.


    Kazé-Info:

    Tokyo Ghoul: re spielt drei Jahre nach Tokyo Ghoul. Dementsprechend gibt es auch einige überraschende Begegnungen mit alten und neuen Charakteren. In Deutschland treibt die Ghul-Fortsetzung bereits ab dem 1. September ihr Unwesen in den Bücherregalen und erscheint anschließend im zweimonatigen Rhythmus. Die Serie ist auch in Japan noch nicht abgeschlossen, sodass sich Ghul-Fans nach den ersten fünf Bänden bald auf Nachschub freuen können.



    Meinung:


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Tokyo Ghoul: re schon seit letztem Jahr aus den japanischen Kapiteln mit Fan-Translation lese und auf dem aktuellsten Stand bin. Als großer und begeisterter Tokyo Ghoul-Fan konnte ich einfach nicht länger auf die deutsche Manga-Auflage warten. :rice-ohnoes-big: Nun hat aber Kazé in Deutschland auch endlich aufgeholt! Nachdem Tokyo Ghoul im Juli abgeschlossen war, mussten Fans tatsächlich "nur" 2 Monate auf die Fortsetzung warten. Meine allererste Frage zum neuen Titel war natürlich schon diese: Warum "re"? Was bedeutet das? Also habe ich ein wenig recherchiert und mich sofort schlau gemacht! "Re" bedeutet in vielen Sprachen, vor allem im maltesischen oder italienischen "König". Darauf kann man dann zurückgehen, dass die beiden schwarz-roten Doppelpunkte im Titel(namen) für die Augen des Einäugigen Königs stehen. Also heißt der Titel des Mangas übersetzt "Tokyo Ghoul: Einäugiger König". Ziemlich kreativ von Ishida! Diese Erklärung wurde erst irgendwann im 86. Kapitel erwähnt, während Tokyo Ghoul: re in der Weekly Shonen Jump lief. (zwischen 2011-2014)


    Die Geschichte von Sasaki und das CCG in der Zukunft von Tokyo verspricht jede Menge Spannung! Wer Tokyo Ghoul schon von Anfang an gehypt hatte und immernoch von Herzen mag, wird während dieser Story mit vielen Flashbacks, alten Charakteren, aber auch neuen, starken Protagonisten sehr glücklich gemacht. =)


    Alle 14 Bände + Artbook stehen mittlerweile schön sortiert mit Ehrenplatz in meinem Regal. Nun freue ich mich uuuunendlich darauf, meine Tokyo Ghoul-Sammlung noch erweitern und fortsetzen zu dürfen! :lovex:

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Fenrir

    Hat das Label von Laufend auf Abgeschlossen geändert.