Anime Fans und Japan

  • Lustiger finde ich die Leute, die sich wieder als Antis rausstellen, Animefans mögen Japan ja nur wegen den Animes blablabla, Japan ist ja so scheiße wegen dem und dem Problem, jedes Land hat so seine Tücken, ich kann natürlich jedes Land schlechtreden wenn ich nur auf die negativen Aspekte achte.
    Klar will ich auch nicht abstreiten, dass es Animefans gibt die Japan nur mögen wegen den Animes, aber zum Teufel, ich würde sogar sagen das sind die wenigsten.


    Ich hab damals zu RTL 2 Zeiten angefangen Animes zu sehen und mit meiner Ausbildung begonnen mich mit Japan zu befassen.
    Klar gibt es in Japan auch negative Aspekte, einer der hier zum Biespiel noch vergessen wurde, wer in Japan lebt kommt um ne 50Stunden Woche nicht rum, das ist schon normal bei denen, Herzinfakt ist da dann wegen dem ganzen Stress auch häufiger ein Problem.
    Aber ich mag halt die Kultur, die Infrastruktur und die Geschichte Japans, klar ist es blöd dass Sie auch Hunde und Katzen essen, bei uns wäre an sowas nicht zu denken, aber darauf achte ich dann halt weniger.