Magic World Meinungen gesucht

• Hallo liebe Community,
    ich schreibe schon seit längeren an einer Geschichte, hab auch schon einiges zusammen, aber da ich den Anfang selbst blöd fand, bin ich jetzt am überarbeiten.
    Die Geschichte heißt Magic World, sie spielt zum Teil in dieser besagten Magic World, aber auch in der normalen Welt.
    Ich wollte mal ein paar Meinungen dazu hören. Vielleicht habt ihr auch Tipps, was ich besser machen könnte. Würde mich auf jeden fall freuen.
    Hier sind schon mal die ersten Seite:

Mit freundlichen Grüßen
    Ryuuko

• Ist gar nicht meine Sparte, also nimm das hier nicht als Leitfaden oder so. Es gibt sicherlich Leute, die da mehr Ahnung haben.
    Allerdings stören mich gewisse Dinge ein wenig.

1. Keinerlei Formatierung.
    Ich musste ständig markieren, um nicht den Faden zu verlieren.
    Benutze bitte sinnvolle Zeilenumbrüche und bilde ggf. logische Absätze.
    Es ist - praktisch betrachtet - eine wahre Tortur sich durch deinen Text zu arbeiten.

2. Zusammenfassender Charakter.
    Möglicherweise gibt es einen anderen Begriff dafür, aber für mich liest sich (zumindest die erste Folge, mehr hab ich nicht gelesen) wie eine Zusammenfassung.
    "Wir sind hier, dann sind wir da und der und der waren auch da." Mir fehlen da teilweise echt die Details. Du evozierst - meiner Meinung nach - keine Bilder in meinem Kopf.
    Du stellst uns den Hauptcharakter kaum vor. Hat sie langes oder kurzes Haar? Welche Farbe hat es? Was für Kleidung trägt sie? Gibt es sonst irgendwelche Charakteristika?
    Ist sie groß, klein, übergewichtig? Sie hat keine Freunde und das ist teilweise ihre eigene Schuld, aber warum ist dem so?
    Ich fühlte ich mich da irgendwo alleingelassen und es ist auch nicht meine Aufgabe, diese Lücken zu füllen.

Die Story marschiert voran wie ein Soldat und ich bekomme kaum die Gelegenheit mich da irgendwie hineinzufinden.
    Kritikpunkt 1 spiegelt das wunderbar wieder, denn es wirkt wie heruntergerasselt.
    Nimm dir die Zeit und male Bilder mit Worten um deinen Charakteren und der Welt etwas Leben einzuhauchen.

3. Kleinkram
    Hier und da ein paar Flüchtigkeitsfehler (hauptsächlich fehlende Buchstaben am Ende eines Wortes), die einen aber gerade bei Romanen daran erinnern können, dass man doch nur ein Buch liest.

Zusätzlich fehlt mir an manchen Stellen der Konjunktiv.
    "Dabei schwärmen die Mädchen in der Klasse davon, wie gutaussehend er ist". -> "Dabei schwärmen die Mädchen in der Klasse davon, wie gutaussehen er sei. (Wiedergabe von bereits Gesagtem). Oder "Dabei schwärmen die Mädchen von in der Klasse von seinem vermeintlich gutem Aussehen."
    Wie du es ausdrückst, ist deine Sache. Mir ist jedoch nicht klar, ob er "wirklich" gut aussieht, oder ob sie ihn nur für gutaussehen halten.
    Mit entsprechender Grammatik kannst du das klarer ausdrücken.

• @Caldaria: Danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass es so anstrengend zu lesen ist. Mit deinen Kritikpunkten gebe ich dir recht. Da ich mir die Geschichte ausgedacht habe und natürlich weiß, wie die Charaktere, Umgebungen aussehen, hab ich gar nicht darauf geachtet, das jemand anders das gar nicht weiß. Ich werde mal versuchen die erste Folge zu überarbeiten und Absätze hinzufügen. Dann werde ich sie nochmal hier reinstellen. Kann nur noch etwas dauern. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, aber bis nächste Woche bekomme ich das hoffentlich hin.

• @Caldaria: Danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass es so anstrengend zu lesen ist. Mit deinen Kritikpunkten gebe ich dir recht. Da ich mir die Geschichte ausgedacht habe und natürlich weiß, wie die Charaktere, Umgebungen aussehen, hab ich gar nicht darauf geachtet, das jemand anders das gar nicht weiß. Ich werde mal versuchen die erste Folge zu überarbeiten und Absätze hinzufügen. Dann werde ich sie nochmal hier reinstellen. Kann nur noch etwas dauern. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, aber bis nächste Woche bekomme ich das hoffentlich hin.

Kein Stress, meine Gute.
    Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
    Tut mir Leid, wenn ich etwas streng gewesen sein sollte.

• So nach nochmaliger Überarbeitung der ersten Folge, hoffe ich, dass jetzt etwas besser ist.
    Ich habe versucht die Hauptcharakter mehr zu beschreiben sowie die Umgebung.
    Absätze habe ich auch hinzugefügt, hoffentlich geht es jetzt besser zu lesen.