Einen wundervollen Guten Tag wünsche ich!
Folgendes Rezept endeckte ich durch Zufall und war so erfreut über seine Existenz dass ich nicht anders konnte als es mit euch zu teilen.
Ich persönlich habe Slush Eis früher immer unheimlich gern gegessen, weil mir neben der kühlen Süße die Konsistenz auch immer sehr zusagte.
Mittlerweile habe ich Slush Eis aber seit Jahren nicht mehr zu mir genommen, da mir der - ungesund Faktor - einfach zu hoch ist.
Und bei dem Versuch eines neuen Smoothie Rezeptes, da entdeckte ich eine gesunde und äußerst leckere Slush Variante.
Die Konsistenz ist hierbei für mich persönlich tatsächlich genau wie die von Slush Eis und süß genug ist es ebenso allemal.
(günstig ist es übrigens auch noch)
Zutaten:
1/4 Wassermelone
Trauben
1-2 Kiwis
etwas Wasser
evtl frische Minze
Gefrierbeutel oder ein Gefäß das im Gefrierfach überlebt.
Standmixer oder Pürierstab.
Anmerkung:
Hier könnt ihr im Grunde jedes Obst/Obstkombination verwenden auf das/die ihr Bock habt.
Falls ihr aber diese hier wählen solltet, dann kauft aber am besten nur eine ganze Melone wenn ihr wisst der Rest wird von euch so oder so gegessen.
Es gibt allerdings auch Supermärkte die halbe oder viertel Melonen verkaufen.
Zubereitung:
1. Entfernt die Trauben von ihren Stielen und wascht sie. Trennt das Fleisch der Wassermelone von ihrer Schale und schneidet es in grobe Stücke.
Schält die Kiwi/'s und schneidet diese ebenso grob in Stücke.
2. Nun schmeißt ihr einfach alles in euren Gefrierbeutel. Ab in das Gefrierfach und am besten über Nacht rein.
3. Wenn euch nun also nach Slush Eis ist dann holt ihr euch die Tüte ausm Gefrierfach und brecht euch so eine Portion ab.
Also für eine Portion hab ich ungefähr die Hälfte der Gesamtmenge genommen.
Tipp:
Um das gefrorene Obst voneinander zu trennen müsst ihr am besten ein bisschen drauf rumhauen. - Aggressionsbewältigung inklusive.
4. Nun packt ihr das Ganze entweder in einen Standmixer oder in eine Schüssel und fügt zusätzlich ein bisschen Wasser hinzu, aber wirklich nicht viel.
Vill. so 100 ml oder mehr aber kippt erstmal vorsichtig rein. (Hier gilt: Lieber weniger als mehr.)
Zusätzlich hab ich auch noch frische Minze hinein gegeben, schaut da einfach worauf ihr Bock habt.
Und jetzt einfach mixen/pürieren bis die Masse für euch wie Slush Eis aussieht/schmeckt.
Die Leute die jetzt einen schäbigen Pürierstab besitzen (wie ich) müssen ein bisschen herumprobieren. Am Anfang kann sich euer Stab etwas wehren und nicht so richtig wissen was er mit dieser verkackt beschissen gefrorenen Masse zur verfickten Hölle nochmal anfangen soll(Jedenfalls klang er bei mir so), aber mit Geduld wird das.
Füllt das ganze in ein Glas, Becher, Vogelnest oder Peter Pan Mütze, packt euch einen Strohhalm, Löffel oder Seegurke dazu. - Fertig!
Geschmacklich war meine Mischung in erster Linie wie ein Slush Eis mit Minzgeschmack, wobei das Obst in erster Linie zu Konsistenz und Süße beigetragen hat.
Übrigens:
Dieses Slush Eis hält sich nicht so lang wie die gängige Variante, daher wirklich nur so viel Obst nehmen wir ihr gerade Appetit habt und direkt essen. Also damit ist gemeint dass das Slush einfach schneller schmilzt, keine Sorge das gammelt euch nicht weg!
Und nun wünscht
Das Team der 7 Aamore in Männerschuhen und Federkleid
einen wundervollen restlichen Tag!