Gestern war in berlin das AKIBA PASS FESTIVAL 2018 und da ich jetzt nichts gefunden habe was das festival direkt als thema hat mache ich das ich erzähle ein bisschen von den tag
der erste film den ich gesehen habe war
Your Voice -KIMIKOE-
ich muss zugeben das mich dieser film am meisten überrascht die story um einen radiosender und Kotodamas war wirklich gut auch die lieder die im film vorkammen waren gut das ende war zwar etwas klischeehaft aber über ein happyend ist ja nichts zusagen
nach dem film gab es dann noch eine kleine fragerunde mit der synchronsprecherin der hauptfigur sie hat dann auch live eines der lieder gesungen die vorkammen herr horn von peppermint meinte dann auch das es die leute tagsvorher in hamburg vergessen haben danach zufragen
der zweite film war
Fireworks
dieser film hat mir leider am wenigsten gefallen die ganzen re-runs fand ich irgendwie verwirrent und auch sonst die ganze geschichte hat mich nicht wirklich angespochen schade aber da kann man nichts machen
nummer 3 war dann
Mary and the Witch’s Flower
bei den film merkt man halt das leute daran gearbeitet haben die früher bei Ghibli waren ein toller film wie erwartet
nummer 4 war dann mein persönlicher höhepunkt
Fate/stay night [Heaven’s Feel] I. presage flower
gleich vorneweg jetzt spricht der fate suchti in mir
der film war der hammer allein die tatsache das jetzt auch mal auf fate zero eingeganen wird hat mir sehr gefallen kirei erzählt von seinen kampf gegen kiritsugu und auch saber redet davon wie sie im letzten
grahlskrieg gekämpft hat auch die beziehung zwischen shiro und sakura kriegt genug zeit und wir ordentlich aufgebaut
es hieß ja das diese route düsterer sein soll und das stimmt auch schon allein wie caster und ihr master besiegt werden ist schon hart
aber das beste an fate sind halt die kämpfe zwischen den servants und die waren allesamt klasse sei es saber vs rider ( der etwas kurz war ) , lancer vs assassin oder saber vs assassin
der erste film war ein hervorragender anfang der einen mit vielen fragen zurücklässt
und zur krönung des ganzen wurde mein persönlicher wunsch erfüllt auch wenn es nur kurz war aber alter saber kamm bereits im ersten film vor
nach dem film gab es dann noch eine autogrammstunde mit Jennifer Weiß wo sie mir eine cd signierte
nummer 5 war dann
Persona 3 – The Movie #3: Falling Down
war ein solider fim als fan der reihe hat er mir schon gefallen viel gibt es da nicht zu erzählen außer vielleicht das peppermint vor hat die fehlen der filme auch noch auf dvd und blu-ray rausbringen wollen
und der letzte film war dann
The Testament of Sister New Devil – Departures
da gibt es nicht zuerzählen der film war wie die serie auf pro7maxx für das was er sein will ganz in ordnung es war halt ein film wo der körper noch seien spaß hat während das gehirn schon auf den weg nach hause ist
im großen und ganzen war es ein toller tag und kein film hat mich wirklich enttäuscht
zum schluß noch meine ausbeute
ein wandbanner
poster
die dazu passende figur
das hat mich überrascht das es die dort gab
und die signierte cd