Was bringt ihr zu Papier?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Community,


    zu Zeiten, in denen wir medial von Informationen überschwemmt werden, lasst uns der Flut zu entreißen!

    HIER wollen wir über den Content bestimmen!


    Mit Sicherheit gibt es unter euch noch jene, die schreiben oder zu schreiben versuchen. Dies soll eure Chance sein konstruktive Kritik einzuholen. Wir wollen hier nicht mit Namen-haften Schriftstellern konkurieren, sondern gegenseitig unseren Horizont erweitern. Was schreibt ihr? Warum schreibt ihr? Gerne erläutert auch was auch zu den jeweiligen Text bewogen hat. Oder was euch überhaupt zum schreiben bewegt. Ich freue mich über jeden Beitrag! :biggrin:


    Regeln:

    1. Erlaubt ist alles: Gedichte, Kurzgeschichten, Songtexte etc.

    2. Euer Schriften sollte bequem in einem Post passen. Längere Werke sollten als Datei oder per Link geteilt werden

    3. Eure Veröffentlichungen müssen selbstgeschrieben sein (ob Einzel- oder Teamarbeit).

    4. Auch noch nicht fertig gestellte Werke sind gern gesehen.

    5. Zitate müssen mit dem Urheber gekennzeichnet werden.

    6. Erwähnungen von oder Vergleiche mit anderen Autoren/ Werken sollten mit einem Link belegt werden.


    Bitte würdigt das Gedankengut der hier veröffentlichten Texte. Es handelt sich um das geistige Eigentum derer, die es verfasst haben. Veröffentlichungen oder Teilen auf anderen Plattformen sollten nur auf Zuspruch der Urheber stattfinden.

    Sie trüben Alle ihr Gewässer, dass es tief scheine.


    - Friedrich Wilhelm Nietsche -

    Also sprach Zerathustra

  • Ich versuche ich mich an Gedichten jeglicher Art. Derzeit, Gute-Nacht-Gedichte. Vielleicht kann ich sie ja irgendwann mal meinen kindern vorlesen?!


    Hier eine Titelloses Beispiel:

    Ein lieber Mensch, der nun schläft

    heimlich durch die Träume geht.

    Einmal wurd er hier gesehen.

    Einmal blieb er dort wohl steh'n.

    Wo immer er sich auch befand,

    sicher schon bereits verschwand.

    Um im nächsten Traum zu lassen,

    seine goldene Spur verblassen.

    Bis am Morgen erleuchtet sein,

    all die dunklen Träume mein.

    Sie trüben Alle ihr Gewässer, dass es tief scheine.


    - Friedrich Wilhelm Nietsche -

    Also sprach Zerathustra