Chronische Krankheit - Erblindung

• Beitrag von seca (19. Juni 2019 um 09:18)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. November 2025 um 16:07).
  • Zu aller erst kann ich dir mal sagen, versuche dich abzulenken.

Wenn ich deinen Text lese beachtest du deine Probleme viel zu sehr und steigerst dich da extrem rein.

Was das reinsteigern anbegeht bin ich ein Experte, als leichter Hypochonder.

Gerade wenn ich lese was du schon alles machen lassen hast, es stehen noch ein paar Untersuchungen aus, lass die erstmal durchführen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn man sich zu sehr reinsteigert und darauf achtet verschlimmert sich das Problem.

Gerade als Laie ist es schwer dazu was zu sagen, vorallem wie schon gesagt, da du ja bei vielen Ärzten warst.

Sind deine Ärzte vllt. mal darauf gekommen, dass du wie du schon selbst zur Frage gestellt hast, ne Augenmigräne hast mit ner zusätzlichen Aura?

Ich selbst habe das Problem, war auch bei vielen Ärzten unter anderem auch beim Neurologen, weil ich bei meinen Symptomen Angst hatte, dass ich MS haben könnte.

Bei mir hat sich aber schon mein antanzen beim Arzt herausgestellt (so hat Sie gesagt), dass MS Patienten schon ganz anders auftreten, wie ich.

Dort kam dann auch raus, in Kombination mit meinem Augenarzt, dass ich Augenmigräne mit Aura habe, seltener Kopfschmerzen, eher Schwindel und wie du schon geschrieben hast diese Sehstörungen.

Außerdem bin ich ebenfalls kurzsichtig und habe Astigmatismus (was zusätzlich nochmal "eine Belastung" ist xD).

Wie sieht es mit deiner Halswirbelsäule aus, auch schon irgenwie belastet, geschädigt oder sonst was?

Viele Probleme kommen von der HWS.

Ich würde mal sagen meine ganzen Probleme kommen außer von der Erkrankung von meinem ungesunden Lebensstil, ungesundes essen (damals in Massen, heute hier und da immer noch mal) und der extreme Bewegungsmangel, ich hab lieber den ganzen Tag gezockt, habe das alles jetzt mal reduziert und bin dabei mehr Bewegung ins Leben zu bringen, das verbessert ungemein die Gesundheit, achso und Obst würde ich dir empfehlen auch zu essen, ich bin damals einer gewesen der NULL Obst gegessen hat, ich war wenn überhaupt mal auf Gemüse aus, das hat sich geändert, 1-2 mal in der Woche Fleisch in MAßEN und ansonten Gemüse und Obst. (natürlich esse ich auch mal ne Pizza oder so :P )

Ernährung ist umgestellt das ist schonmal gut, trinkst du genug, bewegst du dich genug, Stoffwechsel ist da auch so ne Sache.

Was das Thema Alk und Zigaretten angeht, würde ich eher noch sagen, dass die Zigaretten das schlimmere Problem ist, was dein Energy-Mix angeht, habe ich noch nie was von gehört, dass das solche Probleme verursacht, aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, nach einer Dose Monster, kannste bei mir sehr wahrscheinlich den Krankenwagen rufen wegen meinem Herz.

Also wenn mit deinem Herz alles in Ordnung ist, dann hast du die Energy-Mix überlebt. xD

Trotzdem gut dass du mit Zigaretten und den Mix aufgehört hast, ggf. kann man das hier und da mal trinken, aber auf Dauer habe ich da mehr bedenken.

Klar ich kann auch ohne dass ich rauche oder trinken an irgendwas sterben, aber ich sag immer "man muss nicht immer Öl ins Feuer gießen".

• Beitrag von seca (19. Juni 2019 um 22:27)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. November 2025 um 16:07).
  • durch google ist das erste was man rausbekommt ein HWS-Syndrom. Ich denke das hast du.

Google empfehle ich hierbei null zu nutzen, er hat ein Problem, dass muss man sich nicht noch schlimmer reden als es schon ist, in dem man in google nach allem möglichen googlt, dass ist eher kontraproduktiv, allemvoran wirste auf die Symptome auch oft den Verdacht auf Tumore oder ähnliches finden.

Wir als Laien sollten da schon gar nichts feststellen, wir sind nur LAIEN, seine Probleme können auf so vieles zutreffen, vllt. sogar eine Kombination aus mehreren Problemen.

Wenn wir nicht gerade aufm Stand vom Arzt sind bringt es nichts sich im Internet schlau zu machen was man hat, er soll sich weiterhin ablenken und nicht in google rumgeistern und sich eine Krankheit nach der anderen angucken, die diverse Probleme behinhaltet die er auch hat.

Wenn ich nach meinen Symptomen gehen würde, hätte ich MS, Krebs, Parkinson und und und, aber nur in der Theorie.