Strike Witches



  • Jahr: 2008 (04.07.2008 bis 19.09.2008)
    Genres: Action, Ecchi, Magic, Military, SciFi
    Episoden: 12
    Autor: Noboru Yamaguchi


    Im Jahr 1939 erschienen die menschenfeindlichen Neuroi auf der Erde, ihre Herkunft und ihre Motive sind bisher unbekannt, doch zur Verteidigung richten die Menschen die sogenannten Strike Unit zur Bekämpfung ein.. Unter ihnen befinden sich junge Frauen mit magischen Fähigkeiten, sie bilden die Elite Einheit der Strike Witches und setzen ihre Magie zur Bekämpfung aber auch zum Heilen von Verundeten ein. Unter ihnen ist die junge Yoshika Miyafumi die eine ganz besondere Motivation hat für die Menschen zu kämpfen...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir mal die ersten Folgen angesehen und finde es ganz ok. Es schwankt immer hin und her, erst wird es interessant aber manchmal mal auch echt langweilig.


    Ich war auch anfangs echt überrascht, ich dachte es sei so wie HotD oder Dxd ergo zu 90 % nur Titten und Ärsche etc aber die Handlung, der Humor und die Charaktere habe mich zum Gegenteil überzeugt :)

  • Strike Witches ist zwar zu mindestens 50% Pantyshots, aber es gibt in der Serie noch so viel mehr. Die Charaktere und deren Beziehungen untereinander, die Handlung, Action und der Humor sind nicht zu unterschätzen. Besonders da es nicht immer nur perverse Witze sind, wie z. B. in High School DxD.
    Auch die Kameradschaft der Witches untereinander, die sich meiner Meinung nach besonders gut im Film zeigt.


    Wen es nicht stört, dass ständig Hinterteile im Fokus der Kamera sind und gern Actionreiche Serien anschaut, der sollte Strike Witches auf alle Fälle mal ausprobieren.
    Und wem die Serie gefallen hat, der wird bestimmt auch an Upotte!!, Kantai Collection oder Girls und Panzer Spaß haben.



    Ich persönlich wurde durch die Serie "abgehärtet" gegen Fanservice ;) (hab's ja auch drei mal gesehen).
    Ich hab mir vor einiger Zeit Kill la Kill angeschaut und es hat mehr als 6 Folgen gedauert bis ich realisiert hab, dass Ryuko und Satsuki ja fast keine Klamotten anhaben. Da musste ich erst mal Pause machen und darüber nachdenken, wie das passieren konnte.