Flower of the Deep Sleep


  • Yuki kann in ihren Träumen in die Zukunft sehen.


    Eines Tages gibt ihr ein gesichtsloses Mädchen im Traum ein Kaleidoskop - das Yuki noch immer hat, als sie aufwacht. Kurz darauf fällt ihre Schwester in einen tiefen Schlaf, aus dem sie nicht wied

    Yuki kann in ihren Träumen in die Zukunft sehen.
    Eines Tages gibt ihr ein gesichtsloses Mädchen im Traum ein Kaleidoskop - das Yuki noch immer hat, als sie aufwacht. Kurz darauf fällt ihre Schwester in einen tiefen Schlaf, aus dem sie nicht wieder aufwacht.
    Yuki ahnt, dass ihre Kräfte und das Kaleidoskop der Schlüssel dazu sind, ihre Schwester zurückzuholen. Doch wer ist dieses gesichtslose Mädchen, mit dem sie eine Verbindung zu haben scheint? Yuki setzt alles daran, dem Geheimnis des "tiefen Schlafs" auf den Grund zu gehen...
    Quelle: Carlsen



    Eine schöner Dark Fantasy Manga der mir persönlich sehr gut gefallen hat. Besonders die Charaktere fand ich interesant und auch humorvoll.


    Habt ihr diesen Manga auch gelesen und wenn ja was haltet ihr von ihm?



    Zeichner: Yuana Kazumi
    Autor: Yuana Kazumi
    Verlag: Carlsen Comics
    Genre: Drama, Mystery
    Preis: 6,00 €
    Release: Januar 2006 (erschienen) - Vergriffen, keine Neuauflage geplant
    Bände: 2 (abgeschlossen)
    ISBN 10: 3-55178-312-8
    ISBN 13: 9783551783127
    Seiten: ca. 170
    Bestellen: Bei Amazon

    2 Mal editiert, zuletzt von woLkii () aus folgendem Grund: Kurzfassung der Story und noch ein paar Verlagsinfos hinzugefügt.

  • Der Anfang des Mangas gefällt mir: "Das Innerste des Herzens... zerbrochen. Es bleiben glitzernde Splitter aus Glas. Berührst du sie, färbt sich das Wasser rot.". Mir haben diese Dialoge vor allem im ersten Band gefallen.


    Die Idee vom Traumsehervogel ist recht interessant. Im Manga ist es gut rüber gekommen, dass Menschen, die sonderbare Fähigkeiten haben, nicht immer froh über ihre Gaben sind.


    Yuka, die Schwester von Yuki, hat sozusagen die Hauptgeschichte ausgelöst. Und ich finde es gut, dass es nur bei der Schwester gelassen wurde und es nicht noch weiter ausgeweitet wurde. Dadurch ist alles schön kompakt. (Die Geschehnisse mit den Mitschülern waren nicht so ausführlich.)


    Yuana Kazumi hat oft sehr detailliert gezeichnet. An einigen Stellen fand ich die Seiten etwas unübersichtlich. Und an einigen Stellen kam mir einiges seltsam vor, wie zum Beispiel die SMS. Woher wussten die anderen, dass sie von diesem Mädchen sind?