A Million Teardrops

  • Der Schüler Hiromu Nishizawa führt ein normales Leben mit Freundin, Schulkameraden und eben allem, was ein Teenagerleben so ausmacht. Doch eines Tages verschwindet sein Freund Tetsuya und niemand, bis auf den seltsamen Jungen namens Vamerion, kann sich an diesen erinnern. Aber wer ist dieser Glorias, mit dem Vamerion ihn zu verwechseln scheint? Und das hübsche, langhaarige Mädchen, welches ihm so sehr vertraut vorkommt...?


    Die Miniserie ist in 2 Bänden abgeschlossen und ist inzwischen verlagsvergriffen. Eine Neuauflage ist zurzeit nicht geplant.
    Von Carlsen Manga




    • Broschiert: 162 Seiten
    • Verlag: Carlsen (Mai 2006)
    • Sprache: Deutsch
    • Genre: Fantasy, Mystery
    • ISBN-10: 3551786917
    • ISBN-13: 978-3551786913
    • Bände: 2, abgeschlossen
    • Autor: Yuana Kazumi
    • Preis: 6,00€ [D], 6,20€ [A]
    • Bestellen bei Amazon




    A Million Teardrops ist bereits der zweite Manga von Yuana Kanzumi den ich besitze. Zusammen mit Flower of the deep sleep habe ich Beide Bände in der Mangaabteilung eines Bücherladens entdeckt, schnell durchgeblättert und weil mir der Zeichenstill und die Beschreibung auf der Rückseite gut gefallen haben auch gleich mitgenommen.
    A Million teardrops unterscheidet sich vom Still und der Erzählweise nicht besonders von Flower of the deep sleep, was ich gut fand, da mir dieser Manga sehr gut gefiel.
    Wer den einen Manga mag, wird auch den Anderen und umgekehrt.
    An einigen stellen fand ich die Story ein bisschen verwirrend. Hauptpersonen die völlig gleich aussehen; aber nur mal kurz zurückblättern und dann hat man es meistens auch schnell verstanden.
    Der perfekte Manga für alle Fantasy/Mystery Fans.





    Einmal editiert, zuletzt von woLkii () aus folgendem Grund: Infos

  • Wer den einen Manga mag, wird auch den Anderen und umgekehrt.


    Ich finde a million teardrops besser.
    Die Thematik ist sehr interessant: Ewigkeit. Das Aufgeben vom Menschsein. Aber auch Tod. Valeriana hat Glorias erklärt, was Ewigkeit bedeutet. Ich finde, dass sie zum Teil damit recht hat.
    Am Ende des zweiten Bandes kamen mir fast die Tränen, aber die letzten drei Seiten haben mich aufgemuntert.

  • Zitat

    Ich finde a million teardrops besser.
    Die Thematik ist sehr interessant: Ewigkeit. Das Aufgeben vom Menschsein. Aber auch Tod.

    Mit der Thematik können beide Mangas bei mir punkten. Ich fand auch die frage sehr interessant, ob es nicht einfacher sei sich in eine perfekte Traumweld ohne Leid zurückzuziehen, anstatt sich dem richtigen leben zu stellen.


    Zitat

    Am Ende des zweiten Bandes kamen mir fast die Tränen, aber die letzten drei Seiten haben mich aufgemuntert.

    Auch bei Flower of the deep sleep stand mir am ende das Wasser in den Augen, bis ich die letzten Seiten gelesen habe.



    Letztendlich haben mir beide Mangas gut gefallen, auch wenn bei A million teardrops die Thematik etwas ernster aufgegriffen wurde.
    Am Ende ist das halt eine Frage des Geschmacks.

  • Letztendlich haben mir beide Mangas gut gefallen, auch wenn bei A million teardrops die Thematik etwas ernster aufgegriffen wurde.


    Das finde ich auch, denn die Komik wurde nur selten benutzt. Außerdem wurden weitere ernste Punkte angesprochen, wie zum Beispiel das mit dem Soldaten. Er wollte nicht mehr auf's Schlachtfeld und fühlte die Last seiner Sünden. Durch das Wachsen des Baumes fühlte er sich gerettet. Und als es darum ging, dass er das erste Opfer von Valeriana werden soll, kam es zu einer wichtigen Wendung.