Dieses Jahr ist Alice-Jahr. Nicht nur der Kinofilm, auch TOKYOPOP hatte bereits eine Alice Adaption herausgebracht (Wonderful Wonder World ). Jetzt gibts eine weitere Mangainterpretation des Carrol'schen Kunstmärchens.
Alice im Wunderland - Sakura Kinoshita
Mangaka: Sakura Kinoshita
Genre: Fantasy
Bände: Einzelband
Verlag: Tokyopop
Preis: € (D) 14,00; € (A) 14,40; SFr. (UVP) 23,90
Seitenzahl: 80
ISBN 978-3-86719-984-1
ZitatTOKYOPOP präsentiert nun mit der Interpretation der japanischen Künstlerin Sakura Kinoshita eine Pflichtlektüre für jeden Fan von Hutmacher, Grinsekatze und Co. Die Detektiv Loki- und Tactics-Zeichnerin Sakura Kinoshita liefert mit Alice im Wunderland - Der Manga ein Kunstwerk der besonderen Art: Sowohl Liebhaber japanischer Zeichenkunst als auch Anhänger des Carrol’schen Kultwerks Alice im Wunderland werden von dem komplett farbigen Manga begeistert sein, der die Kultstory um das Mädchen Alice in bezaubernden Bildern originalgetreu umsetzt.
Märchen scheinen irgendwie voll in Mode zu sein^^
Der Manga klingt, als wäre er nun etwas dichter am Original als Wonderful Wonder World, aber bei 80 Seiten bin ich mir nicht sicher, wie die Story aussieht. Für 80 Seiten sind 14 € dann auch ein stolzer Preis, aber immerhin ist der Manga komplett in Farbe und hat ein goldgeprägtes Hardcover. Also eindeutig was für Liebhaber. Und ich hab ja selbst das Gefühl, dass ich mir den kaufen müsste, immerhin hab ich hier ja auch schon die Grimms Manga als Hardcover stehen.....*sigh*
Ich würd mich freuen, wenn jemand, der den Manga schon in der Hand hatte oder ihn sogar gekauft hat, dann mal eine Bewertung abgibt. Ich finds ja schon verlockend, aber der Manga ist wirklich etwas dünn.