Break Blade

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Autor: Yunosuke Yoshinaga


    Verlag: FlexComix


    Ersterscheinung: Oktober 2006


    Genre: Mecha


    Fogen: 12


    Sprecher
    Rolle Japanischer Sprecher (Seiyū)
    Rygart Arrow Sōichirō Hoshi
    Sigyn Erster Chiwa Saito
    Hodr Yūichi Nakamura
    Narvi Sutoraizu Marina Inoue
    Nile Sutoraizu Minoru Shiraishi
    General Baldr Masashi Sugawara
    General True Kenichi Ogata
    Zess Hiroshi Kamiya
    Cleo Sāburafu Kana Hanazawa


    Kurzbeschreibung
    In einer fernen Zukunft sind nahezu alle Ressourcen auf dem Planeten erschöpft und die Menschheit befindet sich etwa auf dem Niveau zu Beginn der Industrialisierung. Jedoch haben sie sich mit den Jahrtausenden weiterentwickelt und verfügen über die Fähigkeit Quarz-Kristalle zu manipulieren. Diese Fähigkeit die von ihnen selbst als Magie bezeichnet wird, erlaubt es ihnen trotz fehlender Rohstoffe Fahrzeuge zu benutzen, die sie durch Berührung mit den Kristallen und deren Veränderung bewegen können. So haben sich von Menschen gesteuerte Mecha als Hauptwaffe in kriegerischen Auseinandersetzungen bewährt, die mit Hilfe ihres Piloten Kristalle auch als Munition verwenden können. Allerdings hängt die Schusskraft in erster Linie von den Fähigkeiten ihres Piloten ab. Die Welt selbst, ein mittlerweile zusammenhängender, überwiegend aus Wüsten und Canyons bestehender Kontinent, ist dabei in zwei Königreiche aufgeteilt, die als Krisna und Athens bezeichnet werden. Beide Fraktionen stehen in einem langanhaltenden Konflikt um die Vorherrschaft.


    Während des Beginn dieses Konfliktes wird Rygart Arrow (ライガット・アロー, Raigatto Arō) geboren, der sich von den anderen Menschen in einer wesentlichen Eigenschaft unterscheidet. Er ist nicht in der Lage die Magie zu benutzen und wird daher auch als un-sorcerer bezeichnet. Dennoch besitzt er die ungewöhnliche Gabe Streitigkeiten zu schlichten und wird in seiner Kindheit zum engen Freund von Hodr (ホズル・ベクト・ギロ・メゴ・キ・テイラ・ペタール・エグザ・ゼーヨダ(クリシュナ9世), Hozuru Bekuto Giro Mego Ki Teira Petāru Eguza Zēyoda (Kurishuna 9-sei)), dem späteren König von Krisna, als auch von Zess (ゼス, Zesu), seinem ärgsten Widersacher und Anführer der Athens. Als sich Krisna in der Defensive befindet und keinen Ausweg mehr weiß schickt Hodr seinen General Baldr (バルド, Barudo) aus, um Rygart ausfündig zu machen, der ziellos durch das Land reiste. Gefunden und zu Hodr gebracht, muss er den Ernst der Lage erkennen, dass eine Kapitulation von Krisna keine Lösung des Konfliktes wäre. Schließlich sollen alle Angehörigen der königlichen Familie trotz Aufgabe exekutiert werden. Deshalb setzt er seine Hoffnung auf Rygart und den Pfund eines uralten Golem (so wie die Mech-Kampfeinheiten genannt werden), dessen Technologie ihnen fremd erscheint.


    Bei einem Vorstoß der Athens unter Führung von Zess gelingt es Rygart den Golem, den vorher nie einer bedienen konnte eher durch Zufall in Bewegung zu setzen. Obwohl er mit dessen Steuerung nicht vertraut ist, gelingt es ihm Hodr vor seiner Exekution zu bewahren, bzw. erst einmal notwendige Zeit herauszuarbeiten, was Zess zu einem vorläufigen Rückzug veranlasst. Besonderes Interesse an dieser Entwicklung hat die Gemahlin des Königs Sigyn Erster (シギュン・エルステル, Shigyun Erusuteru), die ebenfalls eine Kindheitsfreundin von Rygart war. Eher aus Selbstverständlichkeit als aus Liebe willigte sie der Heirat ein und wirft trotz ihres Standes noch immer eine Auge auf Rygart. Bei Nachforschungen stellt sich schließlich heraus, das der Golem nur von einem Menschen bedient werden kann, allerdings von einem Menschen der sich nicht wie die anderen weiterentwickelt hat, die von der alten Kriegsmaschine nicht mehr als Menschen erkannt werden.


    Rezession


    Also ich habe mir den Anime angesehen und muss sagen das seine Handlung sehr spannend ist. es ist n bissle vergelichbar mit Eureka 7.
    Also wie schon oben Beschrieben ist es ne tolle Handlung dir mir persönlich sehr zusagt. liegt bvielleicht auch daran das ich das genre Mecha sehr gerne mag^^
    Auf jedenfall sehr empfhelenswert^^

  • Ein Sehr guter Film bin ja eigtl nicht so der Mecha fan aber ich kann nur sagen der Film is echt fesselnd
    und ich warte immernoch vergebens auf die 3. Folge -.-.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT