Full Metal Panic! The Second Raid

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Japanische Beschreibung: フルメタル・パニック! The Second Raid
    Andere Beschreibung: FMP! TSR, Full Metal Panic! Owaru Day By Day
    Erscheinungsjahr: 13.07.2005 – 19.10.2005
    Erscheinungsjahr der OVA: 26.05.2006
    Genre: Action, Sci-Fi, Militär
    Episoden: 13 + 1 OVA
    Studio: Kyoto Animation
    Directed by Yasuhiro Takemoto
    Licensed: Madman Entertainment, Kadokawa Pictures USA/ Funimation Entertainment


    Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Dies ist die 3. Staffel von Full Metal Panic! und es kehrt wieder zu den "Wurzeln" der 1. Staffel zurück:
    Sprich: Neuer Terrorismus, große Action und einige Tränen für Sousuke, Kaname und ihre Freunde.


    In der Serie geht es deutlich ernster zu. Sousuke wird nämlich überraschend abgezogen von seiner Mission Kaname zu beschützen und lässt sie so von ein auf dem anderen Tag alleine.
    Der neue Gegner von Sousuke ist einerseits die merkwürdige Orginisation "Amalgam" mit einen durchgeknallten "Gates" als Anführer und andererseits steht Sousuke sich selbst im Weg. Er kann den Lambra Driver immer noch nicht richtig bedienen und ausgerechnet die Mechas von Amalgam haben ebenfalls diese Technik, was ihm und seinen Freunden von "Mithril" schwer zu schaffen machen.
    Zu allem Überfluss ist Kaname nun auch noch in größter Lebensgefahr und Sousuke darf und kann ihr nicht helfen....



    Eigene Meinung:
    Diese Staffel war für mich nicht mehr ganz so lustig wie Fumoffu aber doch unterhaltsam. Vor allem da es sich hierbei um meinen besten Freund Sousuke Sagara handelt. :D
    Der Anime kommt mit einer Bildverhältnis 16:9 rüber und wirkt dadurch viel moderner als seine Vorgänger. Doch der Humor mit Sagara bleibt nach wie vor.
    Naja, was soll ich da noch großartig schreiben? Ich will ja auch nicht alles wegspoilern. Schaut es euch lieber selbst an. ^^ Unser Star Sousuke, Kaname und Testarossa warten darauf, daß ihr euch das anschaut. :D


    Kann ich jeden FMP Fan empfehlen. ^^