Jup die hab ich mir gemacht und bin gut dabei, ob das mit den Ärzten letztendlich klappt und dass man mir ggf. nen Schwerbehindertenausweis zuteilt und ich endlich ne Umschulung machen kann, das liegt nicht ganz in meiner Hand, wobei ich aber definitiv die Wege eingeleitet habe.
Ebenfalls, auch wenn das meine Probleme nicht beheben tut, mehr spazieren gehen, wenn die Schwimmbäder wieder offen sind, schwimmen gehen, dazu noch ne Ernährungsumstellung, wozu ich meinen inneren Schweinehund überwinden muss, bis jetzt klappt es gut.
Bis auf im Schwimmbad Sport machen, läuft alles und ich fühle mich wenigstens etwas besser, zwar wird das nicht meine Erkrankung beheben, aber ich gehe davon aus, doch um einiges lindern.
Das mit der Arbeit ist halt auch eher mit keinem festen Datum fixiert, leider gehört dazu auch etwas Glück, dass ich ne Arbeit bekomme, die in meinem Umfeld ist, mir zusagt und angemessen bezahlt wird.
Zumindestens hat der Punkt für die Gesundheit ein wenig mich aus dem Trott rausgeholt, vorher hatte ich wirklich auf gar nichts mehr Lust und habe einfach nur noch in den Tag reingelebt, Vorsätze waren unmöglich, da ich ALLES eh wieder über Bord geworfen hätte.
Auch der Punkt, dass ich als Vorgesetzer öfters mal einspringe ist gut, es wird zwar nicht vergütet, sollte mir aber die Chance geben, dass ich mein Selbstwertgefühl noch steigern kann und es auf einer gesunden Ebene halten kann.