Zombieland Saga / Zombieland Saga Revenge

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Zombieland Saga
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Comedy
    Horror
    Musik
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    MAPPA Co., Ltd. (Japan), Kazé Anime (Deutschland)

    d7d23f3dd6c9d41df362b70a31a72304.jpg


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zombieland Saga / Zombieland Saga Revenge


    TitelZombieland Saga
    ProduktionslandJapan
    StudioMAPPA
    GenreHorror, Comedy, Idol
    Staffeln/Episoden
    (momentan) 2 Staffeln a 12 Folgen (Staffel 1 Zombieland Saga, Staffel 2 Zombieland Saga Revenge
    Episodenlänge24 Minuten
    Erstausstrahlung04. Oktober 2018 (Zombieland Saga), 08. April 2021 (Zombieland Saga Revenge)
    AusstrahlungsortZombieland Saga (Crunchyroll, Anime on Demand), Zombieland Saga Revenge (Crunchyroll, Anime on Demand)


    Handlung (Zombieland Saga)

    Zombieland Saga folgt Sakura Minamoto, für die es eigentlich ein ganz besonderer Morgen werden sollte; zwar mit der üblichen Idol-Musik und doch ganz anders!

    Sakura hat ihr Schreiben für eine Idol-Agentur in Tokio fertiggestellt und kann kaum darauf warten, es beim örtlichen Postamt abzugeben.

    Voller Freude stürmt sie – Umschlag in der Hand – aus dem Haus und wird prompt von einem Kleintransporter erfasst …

    Nach einigen Metern endet nicht nur ihr eher unfreiwilliger Flug, sondern auch ihr junges Leben und damit hat sich der Traum vom Idol-Dasein ebenfalls ausgeträumt.

    So dachte Sakura zumindest, denn nur Momente später wacht sie in einer heruntergekommenen Villa auf und muss sogleich Bekanntschaft, mit den dort lebenden Zombies machen!

    Nach einer kurzen Flucht und einem äußerst unangenehmen Treffen mit einem der örtlichen Polizisten, ist sie wieder in der Villa und wird in ihr neues Leben eingewiesen …

    Tatsächlich wachte sie nämlich nicht nur Momente später auf, sondern ganze zehn Jahre nach ihrem Tod.

    Nun ist sie ein Zombie und sie soll mit den restlichen nicht ganz lebendigen Mädchen um sich herum eine Zombie-Idol-Gruppe bilden.

    Doch kann man aus willenlosen Zombie-Mädchen tatsächlich Idols machen?



    Handlung (Zombieland Saga Revenge)

    In der zweiten Staffel von „Zombieland Saga“ steht die Zombie-Idol-Gruppe Franchouchou vor dem Ruin.

    Nicht nur, dass das Konzert in der großen Arena nur äußerst wenige Zuschauer anzog und zum absoluten Desaster wurde, die viel zu geringe Zuschauerzahl hat der Gruppe auch großes Loch in den Geldbeutel gerissen, sodass die Mitglieder Nebenjobs nachgehen müssen, um die Schulden abzuzahlen.

    Manager Koutarou Tatsumi sieht sich und sein Projekt als gescheitert an und ertränkt seine Sorgen lieber im Alkohol, als sich noch weiter um seine Schützlinge zu kümmern.

    Doch haben die Zombies selbst die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Während die Gruppe sich auf ihren nächsten Auftritt vorbereitet, versucht Sakura Minamoto Koutarou wieder zur Vernunft zu bringen und lädt ihn zu ihrem nächsten Auftritt ein.

    Werden Franchouchou wieder in die Erfolgsspur zurückfinden?

    Die Saga geht weiter!



    Fazit

    Ich gucke sehr gerne Idol Anime, was mir hier sehr gefallen hat, dass man das Setting Horror mit dazu nimmt, wie man unschwer erkennt, sind die Mädels Zombies und ich mag Zombiefilme und Spiele, ich mag Musik und süße Mädels, Zombieland Saga hat das sehr gut kombiniert.

    Animation, Synchro (momentan noch die japansiche mit deutschen Untertiteln) gefallen mir sehr gut, die Story nicht tiefgründig, ich vermute jeder der die Handlung liest, dürfte sich zusammen reimen können, was passieren wird.

    Soundtrack und Songs haben mich sehr überzeugt, ich sag nur Youkoso Saga e, schreien war noch nie so geil, mein Genick darf ich mir auch wieder richten. xD

    Mich hat der Anime und die bis jetzt erschienen Folgen der zweiten Staffel (Zombieland Saga Revenge) überzeugt und ich sehe Sie gerne, natürlich nicht best of, aber man das ist halt wieder so ein Anime, wo ich hoffe es geht ewig weiter. xD


    P.S. (Bitte alle mal Headbangen!!!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kobayashi

    Hat den Titel des Themas von „Zombieland Saga / Zombieland Saga Rev“ zu „Zombieland Saga / Zombieland Saga Revenge“ geändert.
  • Hier auch gleich mal die erste Post, da ich noch kein Thema zu Zombieland Saga gefunden habe.


    Ja fuck kann ich da nur sagen, hab ja die Woche die UK Verson von Zombieland Saga geordert, jetzt darf ich lesen, dass Staffel 1 von Zombieland Saga hier in Deutschland erscheint, mit dem Discrelease soll voraussichtlich im September 2021 begonnen werden und der Publisher (Kazé Deutschland) verpsicht außerdem "einige Überraschungen". (na da bin ich mal gespannt). :D


    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…e-land-saga-disc-release/