Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Slime Taoshite 300-nen, Shiranai Uchi ni Level Max ni Nattemashita
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    10
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Comedy
    Fantasy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Kisetsu Morita

    Anime: I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level



    Die Büroangestellte Azusa Aizawa ist eine typische Büroangestellte, die unglücklicherweise an Überarbeitung stirbt. Der zuständige Engel hat allerdings Mitleid mit ihr und schenkt ihr ewiges Leben, ewige Jugend und erfüllt den Wunsch zukünftig ein friedliches und entspanntes Leben zu führen. Azusa wird als junge und unsterbliche Hexe in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt wiedergeboren. Wo sie in ein verlassenes Haus auf einer Hochebene zieht. Bald darauf begegnet ihr das erste Monster dieser Welt, ein Schleim. sie erlegt den Schleim und verkauft den gewonnen Loot im nahegelegen Dorf. Dort registriert sie sich in der Abenteurer-Gilde. So verdient sie 300 Jahre lang ihren Lebensunterhalt mit der Jagd nach Schleimen und führt ein geruhsames Leben. Dann kommt sie eines Tages auf die Idee ihre Statuswerte zu überprüfen und fällt aus allen Wolken als sie feststellt dass sie das höchste Level erreicht hat inklusive etlicher Fähigkeiten. Azusa versucht diese Tatsache geheim zu halten da sie um ihren friedlichen Lebensstil fürchtet was ihr allerdings nicht gelingt. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.



    Fazit:


    Ein sehr entspannter Anime der die nötige Portion Action und Spannung bietet um nicht langweilig zu werden. Dem Zuschauer wird permanet vermittelt das man nicht zu viel arbeiten sollte und sich Zeit nehmen soll für Dinge die man gerne tut.

  • Ich habe heute die ersten 3 Folgen geguckt und finde den Anime echt cool. :) Kann mich dem Fazit nur anschließen, sehr entspannt, trotzdem genug Story, um nicht langweilig zu sein.


    Leider sind erst diese drei auf Deutsch synchronisiert. Ich hoffe, da folgt noch mehr.

  • Ich muss auch sagen, dass der Anime ziemlich gut ist, auch ohne Dauerhafte Action oder ähnliches.

    Er ist sehr entspannt, die Charaktere sind cool und Abwechslung gibt's auch.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Ich habe den Anime bisher noch nicht gesehen, habe es aber noch vor.

    Was ich mich jetzt schon frage, soll der Name eine Art scherzhafter Seitenhieb gegen den Anime "That Time I Got Reincarnated as a Slime" sein?

  • Was ich mich jetzt schon frage, soll der Name eine Art scherzhafter Seitenhieb gegen den Anime "That Time I Got Reincarnated as a Slime" sein?

    Kann sein, muss aber nicht. Schleime sind einfach eines der ersten 0815-Monster in einigen alten Fantasy-RPGs...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level ist durch und durch wohl für die Seele. Für mich ist es ein Slice of Life / Comedy, der einfach Spass macht, wenn man einfach mal abschalten möchte. Mir gefallen einfach alle süssen Momente, die unser Hauptchar durchmacht. Wahrscheinlich kein Anime über den man noch in 300 Jahren redet, aber ich hatte sehr viel Spass beim schauen. Man sollte nur keine Action oder bahnbrechende Story erwarten.