Anime! - High Art - Pop Culture

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zeitgleich zur Animagic startet an diesem Wochenende gleichfalls in Bonn eine interessante Ausstellung mit dem Titel "Anime! - High Art - Pop Culture"
    Gezeigt werden unter anderem Ausschnitte, Merchandise, Konzeptzeichnungen und Cels von bekannten Anime Serien und Filmen. Von Akira über Pokemon bis Totoro scheint hier einiges vertreten zu sein. Die angekündigten Bereiche sind Animes für Kinder (z.B. Heidi, Wickie, Chihiros Reise ins Zauberland), Shojo Anime, Shonen Anime, Seinen Anime, Fantasy und Science, in einem abgetrennten Bereich Erotik im Anime, sowie ein Blick auf die aktuelle Situation des Anime


    Die Ausstellung findest in der Bundeskunsthalle in Bonn statt und dauert bis Anfang Januar 2012.
    Bundeskunsthalle Bonn



    Ich möchte mir die Austellung in jedem Fall ansehen, vielleicht nicht direkt zum Start, aber bis Januar ist ja noch ein bisschen Zeit. Wie sieht es bei euch aus? Hat sonst noch jemand Interesse, die Ausstellung zu besuchen?

  • Falls ich im Oktober tatsächlich nach NRW ziehen sollte, werde ich mir das bestimmt anschauen. =) Bis Januar ist ja wirklich ein wenig Zeit... mich würde vor allem >die aktuelle Situation des Anime< interessieren. ;)

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."