Blue Period​

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • pasted-from-clipboard.jpg


    Studio: Seven Arcs Ltd.


    Release: 09.10.2021


    Season: Fall Season 2021


    Gerne: Drama


    Handlung:

    Yatora Yaguchi aus »Blue Period« ist ein typischer Oberschüler: Er verbringt Zeit mit seinen Freunden, lernt für die Schule und tut alles, um sich der Gesellschaft anzupassen. Und obwohl er die meiste Zeit im Unterricht schläft, schreibt er dennoch gute Noten. Allerdings hat er sein jetziges Leben mehr als nur satt; er fühlt sich innerlich leer …


    Eines Tages betritt er nach Unterrichtsschluss den Kunstraum und sieht ein wunderschönes Gemälde einer seiner Mitschülerinnen, das ihn sprachlos macht. Als ihn dann auch noch seine Kunstlehrerin Masako Saeki ermutigt, dass er endlich seine »Lieblingsszenerie« malen und anschließend für eine schulinterne Ausstellung abgeben soll, kann er nicht mehr anders: Er malt! Das Zeichnen gibt ihm dabei seit langer Zeit wieder einmal das Gefühl, er selbst zu sein; und obwohl es für ihn eigentlich nichts anderes als eine Zeitverschwendung darstellt, hat er sich noch nie so voll und lebendig gefühlt. Er beginnt also, heimlich zu üben, mit dem Ziel, es auf die Tokioter Universität der Künste zu schaffen! Jedoch schaffen es nur die Besten der Besten dorthin … (<br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/15904,blue-period">aniSearch.de</a>)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den habe ich vor kurzem angefangen. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Kunst an sich aber hier wurde mein Interesse geweckt.

    Ich bin positiv überrascht bisher :)