Anime-Festival Kassel, 28.10.2023

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey ^.^ bisschen spät aber ich suche auch gerade Leute bei denen ich mich für Kassel anschließen kann. Habe leider auch das Problem, dass keiner in meinen Freundeskreis mit möchte. Jetzt wird es aber Zeit endlich mal auf einer Messe zu gehen :D

    Sehr gerne, finde es toll, das hier so viele Leute antworten ^.^ Kommst du denn aus dem Raum Kassel? Und warst du schon mal auf einer Con?


    Also ich hätte auf das Festival, so wie auch diese kleine Messe Lust. Ich müsste nur schauen, ob ich einen Tag bleibe oder ein Hotel oder so organisiere für mehrere Tage. Aber ich würde mit grundlegend gerne anschließen :]. Geht ihr alle Tage hin?

    Also ich gehe nur den Samstag auf das Anime Festival :) Also am 28. Oktober

    Wer sich nicht an die Regeln hält ist Abschaum... Doch wer seine Kameraden im Stich lässt, ist noch viel schlimmer als Abschaum.


    PLUS ULTRA!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kirie96 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey ^.^ bisschen spät aber ich suche auch gerade Leute bei denen ich mich für Kassel anschließen kann. Habe leider auch das Problem, dass keiner in meinen Freundeskreis mit möchte. Jetzt wird es aber Zeit endlich mal auf einer Messe zu gehen :D

    Sehr gerne, finde es toll, das hier so viele Leute antworten ^.^ Kommst du denn aus dem Raum Kassel? Und warst du schon mal auf einer Con?


    Ja richtig mega :D ist da schon geplant wegen Signal/whatsapp Gruppe?


    Komme nicht direkt von da, bin aber öfters dort und wohne auch nicht so weit weg. ^.^ Auf einer Con war ich leider noch nie.. von daher hoffe ich sehr, dass sich hier was ergibt. :D würde mich dann auch das erste Mal Richtung Cosplay stürzen :O also versuchen wenigstens ^^

  • Ich hab mir gedacht, dass ich Anfang Oktober eine Gruppe erstelle.


    Ah sehr cool, sogar bei der ersten Convention schon cosplayen :) ich würde das ja auch mal gerne machen, aber ich denke ich komme erst nächstes Jahr dazu ^^

    Wer sich nicht an die Regeln hält ist Abschaum... Doch wer seine Kameraden im Stich lässt, ist noch viel schlimmer als Abschaum.


    PLUS ULTRA!!!

  • Hallo zusammen,


    vom 27.-29.10. findet das Anime Festival in Kassel statt.

    Ich muss wohl akzeptieren, dass es in meiner direkten Umgebung kaum Anlaufstellen gibt, was Conventions oder Festivals zu unserer Thematik anbetrifft... ?(

    ... dementsprechend wäre ich vielleicht auch mit am Start - nur würde es sich für mich nur dann wirklich lohnen alle Tage oder zumindest zwei dort zu sein (bei einer fünfstündigen Anfahrt). ^.^


    Ich danke Dir erstmal für das "aufmerksam machen", weil mir so bisher kaum bewusst war, wie viele solcher Veranstaltungen es tatsächlich hier in Deutschland gibt und freue mich eventuell die/den ein oder andere/n persönlich zu treffen. (':

  • Der Samstag passt eigentlich ganz gut! Ich werde mal versuchen mir den Tag zu klären, damit ich mitkommen kann:]

    Ob ich cosplaye weiß ich noch nicht, aber Lust auf ein Cosplay hätte ich schon. Vielleicht auch nur ein kleines, weil die Zeit ist ja schon knapp:D

    "We haven't lost yet! You lose when you've given up!" ~ Rias Gremory

  • Ja, es ist echt schade, dass es im Norden Deutschlands quasi keine Conventions gibt. Da muss echt mal was getan werden ^^' Dass sich nur zwei Tage für dich lohnen würden kann ich auch total verstehen.

    Und kein Problem, gerne ^^' :) Ich freue mich auch, neue Leute kennenzulernen!

    Wer sich nicht an die Regeln hält ist Abschaum... Doch wer seine Kameraden im Stich lässt, ist noch viel schlimmer als Abschaum.


    PLUS ULTRA!!!

  • Der Samstag passt eigentlich ganz gut! Ich werde mal versuchen mir den Tag zu klären, damit ich mitkommen kann:]

    Ob ich cosplaye weiß ich noch nicht, aber Lust auf ein Cosplay hätte ich schon. Vielleicht auch nur ein kleines, weil die Zeit ist ja schon knapp:D

    Sehr cool! :)


    Die Zeit ist schon knapp, okay ^^' Ich kenne mich mit Cosplays gar nicht so aus, aber nächstes Jahr komme ich hoffentlich auch mal dazu :D Aber wenn es schön werden soll und man sich auch selbst was näht, kann das bestimmt länger dauern.

    Wer sich nicht an die Regeln hält ist Abschaum... Doch wer seine Kameraden im Stich lässt, ist noch viel schlimmer als Abschaum.


    PLUS ULTRA!!!

  • Hallo zusammen, ich würde demnächst für das Con-Wochenende mal eine WhatsApp-Gruppe erstellen. Wer hinzugefügt werden möchte, kann mir per PN seine Nummer schicken. :)

    Wer sich nicht an die Regeln hält ist Abschaum... Doch wer seine Kameraden im Stich lässt, ist noch viel schlimmer als Abschaum.


    PLUS ULTRA!!!