Nichijou: Das ganz normale Leben

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Nichijō (日常)
    Erscheinungsjahr
    seit 2006 (Japan), seit 2023 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    11
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Comedy
    School
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Egmont Manga
    ISBN
    9783755501978
    Autor/Mangaka
    Keiichi Arawi

    51mjOds8-6L.jpg


    Band 1

    Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit habe ich mich an diese Nonsensekomödie gewöhnen können und es wurde immer wieder für Lacher oder Schmunzler gesorgt. Allerdings nicht auf dem selben Niveau wie die später erschienende Reihe City vom selben Mangaka. Im Vergleich zu einer ganzen Stadt mit Bewohnern unterschiedlicher Altersgruppen ist Nichijou reduziert auf eine Schulklasse. Dennoch gibt es genügend unterhaltenden Blödsinn.