Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Originaltitel
    Eiyū Ō, Bu o Kiwameru Tame Tenseisu: Soshite, Sekai Saikyō no Minarai Kishi ♀ (英雄王、武を極めるため転生す~そして、世界最強の見習い騎士♀~)
    Erscheinungsjahr
    seit 2019 (Japan), ab 2024 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    5
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Action
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Andere
    ISBN
    9783987450389
    Autor/Mangaka
    Hayaken, Moto Kuromura

    reborn_to_master_the_blade_cover_1.jpg


    Inglis, der Heldenkönig, der für sein Land und sein Volk lebte, wünschte sich kurz vor seinem Tod sehnlichst, in seinem nächsten Leben frei zu leben und den Weg des Kriegers zu meistern. Sein Wunsch wurde von der Göttin erhört und er wurde tatsächlich wiedergeboren … jedoch als hübsches Mädchen?!


    So beginnt die Geschichte vom schönen Mädchen, das zum stärksten Knappen wird!


    Ab März erscheint bei Dokico die Mangaadaption der gleichnamigen Light Novel. Von der Vorlage hatte ich bereits die ersten drei Bände gelesen und später den Anime, der Anfang des Jahres bei Crunchyroll erschien.


    Inglis denkt nur an das eine, einen starken Gegner zum Kampf herauszufordern. Sie ist extrem stark, doch das wird ihrem Umfeld nicht so offensichtlich, da die Art von Magie aus ihrem vorherigen Leben kaum noch bekannt ist. Daher steht ihr auch nur eine Laufbahn als Knappe bevor. Zur typischen Schulausbildung gesellt sich eine Welt in Ungleichgewicht, zwischen den normalen Menschen am Boden und den höheren Menschen im Himmel (im Sinne von schwebenen Inseln). Außerdem gibt es etwas Drama, da es eine Rebellion gegen die unterdrückende Oberschicht gibt, deren Mitglieder mitunter aus der eigenen Familie stammen.


    Mich überzeugt das Worldbuilding nicht so ganz. So wie die Welt beschrieben wird, fehlt mir das Wissen, warum die Erdbevölkerung sich nicht erhebt oder warum die Himmelsbewohner so überlegen sind, aber gleichzeitig die anderen Menschen anscheinend brauchen. Vielleicht werden später mehr Informationen geliefert. Beim Manga erwarte ich erstmal nicht viel. So viel gibt die Vorlage dann leider doch nicht her.