- Originaltitel
- Scott Pilgrim Takes Off (スコット・ピルグリム テイクス・オフ)
- Erscheinungsjahr
- 2023
- Anzahl Episoden
- 8
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Game
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Netflix
Als er seine Traumfrau Ramona Flowers trifft, muss Scott Pilgrim leider feststellen, dass ihre sieben fiesen Verflossenen ihrer Liebe im Wege stehen.
Die Netflixserie basiert auf den Comic Scott Pilgrim, der einen gewissen Bekanntheitsgrad durch seine Filmadaption erhalten hat.
Hierbei handelt es sich um eine actionreiche RomCom mit Gamingbezug vom Animestudio Science Saru. Musik gibt es von Anamanaguchi, die bereits für den Soundtrack beim Videospiel zum Franchise zuständig waren. Der Stil ist eine Mischung aus dem Originalcomic und der Grafik aus dem Game. Die deutsche Präsentation versagt hier leider, da zu meist weißen Einblendungen einfach nur ein weißer Untertitel darüber geklatscht wurde.
Nach der Verfilmung hatte ich gehofft, dass man hier mehr Raum für die Nebenfiguren gibt. Stattdessen zeigt die erste Folge, dass man der Vorlage nicht genau adaptiert und einer eigenen Interpretation folgt. Dadurch weiß ich zwar selbst als Kenner des Comics nicht, was hier noch so kommen wird, aber ich hatte halt was anderes erhofft. Das sagt nur nichts über den Anime aus, nach zwei Folgen bin ich zumindest interessiert, was hier noch passiert.