- Erscheinungsjahr
- 2014
- Plattform
- PC
- Genre
- Abenteuer
Rollenspiel
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Plug In Digital
Es spielt sich wie ein sehr klassisches RPG, optisch ist es ein Mix aus ASCII-Art und Textadventure.
Es gibt verschiedene Klassen und Rassen. Man spielt allein einen selbst erstellten Charakter. Diesen bewegt man mittels Auswahlmenüs durch die Welt, wo man in der Stadt diverse Gebäude betreten kann oder man erkundet umliegende Gebiete, wo es meistens zu Kämpfen oder Events kommt. Die Kämpfe sind rundenbasiert, besonders ist hier, dass die verfügbaren Attacken in jeder Runde variieren. Mit höheren Level erlernt man weitere Fähigkeiten. Begleitet wird der Spieler von einem wunderschönen 8-Bit-Soundtrack.
Es gibt drei Schwierigkeitsstufen, bei dem zwei Permadeath bieten. Im Softcoremode kann man zwar respawnen, doch man verliert alles Gold und alle Erfahrungspunkte seit dem letzten Level Up. Das Spiel ist leider nur auf Englisch. Soweit ich gesehen habe, besteht das Spiel aus mehreren Akten und man kann für zukünftige Runs diverse Boni freischalten, dies erfordert jedoch den Permadeathmode.
Nachdem ich mich nun auch mal an ältere RPGs für PC gewagt habe, finde ich die Steuerung in diesem Game nicht mehr so ungewöhnlich. Die Hintergrundmusik ist für mich noch das Beste, wobei die Grafik auch ihren Charme hat. Jedoch fand ich nach wenigen Stunden die Kämpfe schon etwas eintönig. Mich stört es, dass man im Softcore nichts freispielen kann.